Samsung neue Nummer 1 in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Samsung Nummer 1, ich lache mich kaputt, ist schon April :D


    Gute Ansätze sind ja da, ab ausgereift und durchdacht ist anders.


    Da lob ich mir die anderen Marken.


    Welche denn? Laß mal überlegen: "ausgereift und durchdacht"... Nokia etwa?!? :cool:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Das n97 ist schon sehr "ausgereift und durchdacht". So z.B. die Kameraabdeckung, die die Linse verkratzt. Nach dem Motto: Kein Staubkorn bleibt hängen, wird alles weggekaratzt. ;-)

  • Bin auch kein Nokia Fan, aber ich hab bis jetzt immer meinen Daten, zügig und ohne Theater auf diverse Handys bekommen, egal ob Nokia oder SE.
    Ich habs mit einigen Samsung Modellen probiert, wirklich gut und durchdacht waren die wirklich nicht, sorry. Jetzt haben wir auf der Fa. auch noch Samsungs bekommen, allein bei der Tastensperre könnte ich jedesmal ausflippen, wenn ich zu schnell bin beim drücken, geht sie einfach nicht auf, ich muss warten daß das Gerät mitkommt!!!!
    Zum Glück hab ich Nokia bekommen, hoffentlich hält das noch lange.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von klausi1994
    Das n97 ist schon sehr "ausgereift und durchdacht". So z.B. die Kameraabdeckung, die die Linse verkratzt. Nach dem Motto: Kein Staubkorn bleibt hängen, wird alles weggekaratzt. ;-)


    Fand das 5800 eh besser, auch vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Aber jetzt wieder btt.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Bei Samsung-Symbian-Geräten gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Synchronisations-Abgleich. Nutze selbst neben dem Nokia E51 das Samsung i7110; beide Geräte synchronisieren mit der PC-Suite bzw. dem PC-Studio gleich gut bzw. schlecht (verglichen mit dem wesentlich besseren weil vollständigeren Abgleich von WM-Geräten bei der Outlook-Synchronisation).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Wenn die jetzt den Service in Deutschland plattmachen, dann viel Spass!


    Gibt es bei Samsung denn Vorbereitungen für ein Outsourcing oder eine Verlagerung des Service Bereiches?


    Andy :)

  • Ja Samsung verlangt jetzt von den Servicepartnern ein Durchlaufzeit von maximal 2 Tagen. Das gilt auch für das Wochenende. Jeder Partner muss sich also mit einer riesen Menge Ersatzteilen bevorraten um diese Zeiten einzuhalten.
    Eine Mindestausstattung kost so ca. 5000 Euro.
    Welcher kleine Shop mit angeschlossener Reparaturwerkstatt kann das Stemmen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Leider Gottes hab ich mir dieses Jahr auch ein Samsung gegönnt. :D
    Naja was soll man sagen. Samsung baut zwar Top Handys aber dafür ist alles andere GROTTEN schlecht...vorallem der der fast nicht vorhanden Support.

  • Machtwechsel in Deutschland - Samsung toppt Nokia
    aus dem Bereich Mobilfunk


    Samsung hat im deutschen Handy-Markt laut einem Magazin-Bericht den weltweiten Branchenführer Nokia überholt. Der koreanische Hersteller habe bei Prepaid- und Vertragskunden einen Marktanteil von 36 Prozent erreicht, während Nokia auf 29 Prozent abgerutscht sei, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK von Dezember.

    Anzeige

    Nokia weltweit weiterhin vorn


    Weltweit blieb Nokia im vergangenen Jahr laut den Marktforschern von Gartner die Nummer eins, der Marktanteil schrumpfte allerdings von 38,6 auf 36,4 Prozent. Samsung konnte aber auch international deutlich aufholen und den Marktanteil um rund drei Prozentpunkte auf 19,5 Prozent steigern. Nokia war im vergangenen Jahr unter anderem bei Smartphones genannten High-Tech-Telefonen durch Wettbewerber wie Apple mit seinem iPhone unter Druck geraten.
    Star-Handy als Erfolgsgarant


    Den größeren Marktanteil erreichte Samsung in Deutschland unter anderem mit dem günstigen und komfortabel wirkenden Smartphone-Modell Star. Der Marketingleiter von Samsung Deutschland, Mario Winter, sagte dem "Focus": "Viele Kunden informieren sich mit großem Interesse über Luxushandys, greifen dann aber zu erschwinglichen Modellen, wie wir sie anbieten."


    Nokia reagierte gelassen und betonte, Profitabilität sei wichtiger als ein möglichst hoher Marktanteil.
    Hayo Lücke / Mit Material der dpa



    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Machtwechsel in Deutschland - Samsung toppt Nokia"

  • Ich finde Samsung als Marke einfach nur geil.


    Im TV Bereich ist Samsung das non + ultra


    habe sonst mein LCD,PC, Monitor, Festplatten, USB Geräte und viele andere Sachen auch von Samsung


    ich werde mir aufjedenfall ein Samsung handy holen, sobald die neuen Geräte erhältlich sind. Die dinger sehen einfach geil aus und können mehr als die Konkurrenz. Und Samsung ist nicht gierig, bei denen kann man sich Top Qualität leisten.


    Samsung baut ja in Auftrag von Apple, auch das Iphone und den Ipad. Also ist Samsung kompetenz pur. Ist nunmal der grösste Elektronikkonzern der Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!