Vodafone beschummelt bei 5 GB Grenze?

  • Hallo,


    schon letzten Monat waren meine 5 GB Volumen recht schnell aufgebraucht, aber ich dachte mir nichts dabei und ließ es bei der Drosselung beruhen.


    Mein Abrechnungszeitraum beginnt jeweils am 18.


    Nun ist mein Anschluß aber nach 10 Tagen wieder gedrosselt und da es mir wirklich zu schnell ging habe ich mal alle Einwahlen in meinem Verbindungsmanager zusammengerechnet und komme auf 1,3 GB, was auch meine Surfverhalten entspricht und somit würden die 5 GB eigentlich einen Monat halten.


    Das eigenartige war auch, daß vodafone dieses mal 4 mal dieselbe sms abgeschickt hat wegen dem Verbrauchten Volumen.


    Auffälligerweise treten diese Probleme seit Kündigung des Vertrages auf, sonst wurde sogar Überziehen des 5 GB Volumen geduldet.


    Hat sonst noch jemand soetwas erlebt? Beschummelt Vodafone?

  • Jetzt habe ich mir gerade die letzte Rechnung angesehen und es wurden
    8,7 GB verbraucht.


    Zufälligerweise ergibt 3,7 (Mehrverbrauch Vormonat) +1,3 (bisheriger Verbrauch diesen Monat) genau 5,0


    Darf Vodafone den Mehrverbrauch vom letzten monat auf diesen Monat übertragen?


    Das entspricht doch nicht dem Vertrag, die sollen nach 5 GB drosseln wie vereinbart und nicht den Mehrverbrauch auf den nächsten Monat anrechnen.
    Da wird ja sozusagen doppelt abgerechnet. :mad:

  • Vodafone hat offenbar seit einigen Wochen die Volumenbegrenzung scharfgeschaltet, betrifft auch die WebSessions.


    Ruf' doch mal bei der Hotline an, wie sie das erklaeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!