02 Vertrag abgelehnt, Schufa einwandfrei

  • Genau, das ist das Problem. Zu viele Prepaidkarten auf deinen Namen aktiv.
    Das ist aber kein allzu großes Problem.
    meld dich mal persönlich bei o2 und lass die Registrierung manuell bearbeiten, dann kriegst du die Karte trotzdem noch aktiv.
    Am besten direkt an die Kundenbetreuung wenden.
    Im o2 Shop kann der Antrag auch nur dahin gefaxt werden und je nach Shop (vor allem in Partner Shops, wobei ich da jetzt um Gottes Willen nicht alle in die selbe Schublade stecken will, komme schließlich selbst auch aus nem Partner Shop ursprünglich) kann da die Motivation diesen einfachen Handgriff durchzuführen variieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2 Rox
    Genau, das ist das Problem. Zu viele Prepaidkarten auf deinen Namen aktiv.
    Das ist aber kein allzu großes Problem.


    Aber ich habe den Stick mit der beiliegenden Karte ja noch gar nicht bekommen.
    Man hat mir ja 30min nach der Bestellung eben mitgeteilt, das man meinem Wunsch nicht entsprechen kann. Ohne jegliche Begründung.
    Werden denn die Simkarten bereits dort registriert? Ich dachte nämlich auch, man bekommt einfach den Stick zugeschickt und man registriert sich dann via Hotline.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Simply hatte mir sogar mal ohne Angabe von Gründen eine Prepaid-Karte verweigert … Eine Hausfinanzierung war hingegen kein Problem. Komisch, gelle.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Aber ich habe den Stick mit der beiliegenden Karte ja noch gar nicht bekommen.
    Man hat mir ja 30min nach der Bestellung eben mitgeteilt, das man meinem Wunsch nicht entsprechen kann. Ohne jegliche Begründung.
    Werden denn die Simkarten bereits dort registriert? Ich dachte nämlich auch, man bekommt einfach den Stick zugeschickt und man registriert sich dann via Hotline.


    Das kann ich dir so genau gar nicht beantworten, da ich mit dem Online und Telesales nie wirklich was zu tun hatte. Ich denke schon, dass die Karte bereits auf dich registriert wird aber gesperrt bleibt bis du sie erhalten und freigeschaltet hast.
    Anders ist es bei Karten im Shop, die unmittelbar nach Registrierungen frei sind.
    Auch dort kommt es hin und wieder zu Ablehnungen und es ist immer der gleiche Grund: mindestens 3 Karten sind bereits auf diesen Namen aktiv. Eine manuelle Aktivierung ist aber immer möglich.
    Provisionierung ist dann allerdings für den Shop dahin, deshalb endet da meistens die Motivation der Verkäufer sich noch zu bemühen, wo es für Prepaid ohnehin schon so wenig gibt.
    Die Prepaid Hotliner können dir aber mit Sicherheit weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!