Maxxim: SMS-Versand schlägt fehl

• Ich kann seit einiger Zeit mit meiner Maxxim-SIM-Karte keine SMS mehr verschicken (Empfang geht). Es kommt jedesmal die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Es liegt definitiv an der Karte, und nicht am Telefon, wie ich durch Telefon- und Kartenwechsel ausprobiert habe. Hat das noch wer? Kann man das selbst beheben oder hilft nur Reklamation?

• "Falls die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht korrekt eingestellt ist, tragen Sie dort bitte +49 171 0760000 ein."

https://service.maxxim.de/maxxim/frei/faq/index-neu.php#Top

F:Kann ich auch online eine SMS verschicken?

A:Aber natürlich! Wir bieten Ihnen den komfortablen Service auf der Homepage unter "Servicewelt" - "Online SMS versenden" an. Hier können Sie ganz bequem Ihre SMS verfassen und an die gewünschte Mobilfunknummer versenden.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    "Falls die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht korrekt eingestellt ist, tragen Sie dort bitte +49 171 0760000 ein."

Wo kann man die nachsehen bzw. eintragen?? Hab jetzt das Menü meines handys rauf und runter bemüht, aber keinen Pfad gefunden, der danach aussieht.

• Irgendwo unter Kurzmitteilungs- oder SMS-Einstellungen. Dafür wirste wohl dein Handbuch zücken müssen ...

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Wo kann man die nachsehen bzw. eintragen??

Bedienungsanleitung? :rolleyes:

• Mitteilungsmenue im Handy aufrufen. Dann auf SMS-Einstellungen gehen und da gibt es den Hinweis zur Servicezentrale. Anclicken und neue Nummer eingeben und Speichern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!