Ohne TS bis 200€

• Hallo Leute,
    ich mache mich für einen Freund, dessen Nokia 3210 sich inzwischen endgültig verabschiedet hat, auf die Suche nach einem neuen Handy.

Folgende Anforderungen:

- Kein TS
    - Klein, leicht
    - SMS Vielschreiber, aber keine FullQwertz
    - Sprachqualität, Empfang (E-Plus Netz)
    - Gute Verarbeitung
    - Ordentliche Kamera für Schnappschüsse (studiVZ-, Facebooktauglich)
    - Angenehmer MP3-Player (aber kein Must-Have)

Weniger wichtig, aber nice to have:
    - WLan
    - Bluetooth
    - 3,5mm Klinke, ansonsten eben über Adapter

Wir haben uns jetzt schon verschiedene Modelle im örtlichen Saturn angesehen, allerdings liegt dort meist nie das aktuelle Sortiment aus, sondern eher ältere, oder die überteuerten Modelle...

Daher frage ich noch einmal hier nach:
    Habt ihr Empfehlungen für die genannten Anforderungen?

Meine wären auf Handys wie das 6303, Naite, oder wenn das Hauptaugenmerk auf der Kamera liegen würde, das C901.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Grüße
    Nico

• Sieht ja eigentlich sehr gut aus, danke für den Tipp. Nur die Kamera kommt mir etwas schwach vor, aber das bleibt abzuwarten.
    Sonst noch Vorschläge, was ist von meinen Empfehlungen zu halten?

• Da Du die Kategorie SMS Vielschreiber erwähnt hast, werfe ich jetzt mal das Nokia 3110 classic in die Runde.

Alternative Nokia 6303, Sony C902, SE Naite....

• Wie sieht es denn mit dem C902 im Vergleich zum C901 aus? liegen ja bei einem derzeitigen Preis von 160€ für das 901 in ähnlichen Preisregionen.

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Wie sieht es denn mit dem C902 im Vergleich zum C901 aus? liegen ja bei einem derzeitigen Preis von 160€ für das 901 in ähnlichen Preisregionen.

Mit den beiden machst du sicher nichts falsch, ich hätte noch das W705 in die Runde geworfen, Kamera etwas schlechter als bei den beiden oben genannten, dafür ist der Empfang etwas besser.

Edit:
    Fast hätte ich das Nokia 6700 vergessen, erfüllt auch die Vorgaben(keine 3,5 mm Klinke) und ist mittlerweile auch in der Preisregion (160- 170€) angekommen.

• Die Bilder werden doch sowieso beim Hochladen auf Studivz usw. verkleinert. Ob man da 2, 5 oder 10MP Bilder hat, macht da keinen Unterschied:)

• Danke ersteinmal für die vielen Empfehlungen.

Ich selber hatte eine Weile das W705 und war leider nur mäßig zufrieden damit. Der Slider hat mir nach einiger Zeit leider zu viel Spiel gehabt... Kann natürlich nur ein Sonntagsmodell gewesen sein, allerdings möchte ich das meinem Kollegen nicht zumuten, wenn das in Umtauschorgien ausarten sollte :D

Meine persönlichen Favoriten sind bisher die beiden Cybershots und das 6700 von Nokia. Bei den Cybershots bin ich mir allerdings eher unschlüssig... Optisch wäre mir das C902 angenehmer, natürlich nicht meine Entscheidung, aber das C901 hätte halt den Xenon Blitz :(

• Als direkter Ersatz böte sich natürlich wieder das Gleiche an …

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    ich mache mich für einen Freund [Nokia 3210] auf die Suche nach einem neuen Handy.

Das alte oder das aktuelle Classic-Modell? Was hat Ihm denn an dem nicht gefallen? Vielleicht kommen wir so weiter.

• Entschuldige, ich rede vom alten ;)

Er möchte lediglich ein aktuelleres Modell (Farbdisplay, etc), damit ein paar Schnappschüsse machen, Anruferbilder einfügen und etwaige Bilder evtl bei Facebook und Co. hochladen.
    Ansonsten benützt er das Handy ohnehin nur zur Telefonie und vielmehr für SMS.

Datentarif wird nicht ins Haus kommen, daher wäre entweder WLAN ganz schön, oder eine gute Softwareverwaltung via PC.
    Die Möglichkeit seine Kontakte via GoogleMail zu Synchronisieren wäre auch toll, dann müsste er nicht alles neu einspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!