o2 Neukunde ohne Telefon

• Hi Community,

ich habe eine großes Problem mit o2. Am Freitag den 26. Februar habe ich den DSL Router von o2 angeschlossen. Nach 2 min konnte ich ins Internet.

Doch jetzt kommt das Problem. Meine drei Portierten Nummern waren im Router zwar auf verbunden eingetragen, aber keiner meiner Kunden kann mich seit Freitag anrufen! Wenn ich aber jemanden anrufe erscheint auf sein Display meine alte Nummer 06xx3xx435.
    Außerdem habe ich festgestellt das Kunden von o2 ohne Probleme meine alte Nummer wählen können.

Die Hotline erzählt mir jeden Tag ein neues Märchen. Heute haben zwei Mitarbeiter einfach aufgelegt, weil ich nach dem Vorgesetzten gefragt habe.
    Die hälfte der Technikabteilung konnte mir nur sagen das sie nicht weiter weis !!!

Mein Umsatz ist in dieser Woche um die hälfte zurück gegangen, weil nur Kunden aus der Region kommen. Die anderen sparen sich den Sprit und glauben ich habe Urlaub.

Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten ?
    Gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn o2 seine Leistung nicht erfüllt ?

• Klingt nach einer nicht sauber abgelaufenen Portierung.
    D.h., nicht alle anderen Netze wissen, daß sie Anrufe zu Deinen Rufnummern zu o2 schicken müssen.
    Hier gibt es einige, die auf dem Portierungsdatenserver nachschauen können.
    Wenn es Dir nichts ausmacht, Deine Nummern öffentlich hin zu schreiben... Vielleicht antwortet Dir jemand.
    Hast Du Deine Nummern z.B. mal aus Telekom, Vodafone etc. angerufen? Was passiert?
    Zu wann wurde Dir die Portierung zugesagt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die schnelle Antwort.

Wer ist daran Schuld ? Alice oder o2 ? Was kann ich unternehmen '?
    Hier ist meine Nummer: xxx

• Ruf mal Hansenet/Alice an und sag ihnen, es fehle deren L-Meldung im PDA. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: o2 Neukunde ohne Telefon

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia

Doch jetzt kommt das Problem. Meine drei Portierten Nummern konnte sind Tod. Keiner meiner Kunden kann mich seit Freitag anrufen! Doch wenn ich jemanden anrufe erscheint auf sein Display meine alte Nummer 06xx3xx435.
    Außerdem habe ich festgestellt das Kunden von o2 ohne Probleme meine alte Nummer wählen können.

Das klingt mir nach einem Fehler bei der Portierung. Kann sein, dass Dein alter Anbieter nicht korrekt zu o2 (Telefonica) routet, sondern immer noch vermerkt hat, dass die Rufnummer in seinem Netz geschaltet ist.

Da hilft nur eins: Weiter Druck machen. Da der Fehler nicht bei o2 selbst, sondern vermutlich bei Deinem alten Anbieter liegt, kann o2 hier selber wenig tun, außer es an deinen alten Anbieter weitergeben.

Aber: o2 ist hierfür Dein Ansprechpartner. Du verhälst Dich also richtig.

Portierungsprobleme sind oft eine kniffelige Angelegenheit. Die Portierungsdatenbanken müssen manuell nachgeprüft werden, und das kann, je nach Anbieter, verschieden lang dauern.

Rechtsanwalt wird dir hier wenig bringen. Versuche, das Problem mit o2 sachlich zu klären, setze eine angemessene Frist etc. Sonderkündigungsrecht etc würde ich erstmal gar nicht versuchen, weil am Ende sind Deine alten Rufnummern für immer verschollen und keiner will schuld sein ... :rolleyes:

Kurzum: Auch wenn's wehtut, musst Du da Geduld haben. Ich verstehe ja, dass die Sache ärgerlich ist, aber er liegt eben nur zur Hälfte im Verantwortungsbereich von o2 ... ;)

• Im Schreiben stand das sie spätestens 48 Stunden nach erfolgreicher Freischaltung aktiviert werden. Zu Hause habe ich Telekom und dort höre ich keinen piepton.
    Einfach nur stille als ob ich keine Nummer gewählt hätte.

Was bedeutet L-Meldung im PDA

• Sag mal Bescheid, was dabei herausgekommen ist!
    Wenn sich auf dem Wege bei Alice nichts tut, bitte o2, bei Alice eine Portierungsstörung zu öffnen. Aber mach Dich darauf gefasst, daß sowas einige Arbeitstage dauern kann.

• Alice hat zu mir gesagt das alles in Ordnung sein müsste. Doch ich sollte denen ein Fax schicken und sie um eine Portierungsstörung bitten.

Du hast mit in den letzten 15 Minuten besser geholfen als das ganze o2 Callcenter zusammen. Vielen Dank

• Gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!