Tchibo Tagesflat - Buchung u. Einstellungen?

  • Hallo Zusammen!


    Wenn ich die Tchibo Tages Internet Flat buche mit dem Text "START TAGFLAT" an die "7777" gilt das Ganze dann nur für einen Tag oder ist das dann eine dauerhafte Option, bei der dann pro Tag/Internetnutzung jedes Mal 2,95 Euro fällig werden?


    Aldi macht das ja so, dass das Guthaben von 1,99 Euro direkt abgezogen wird wenn man den APN tagesflat.eplus.de nutzt und man muss halt nicht extra ne SMS schicken, daher meine Frage.


    Wie sind die Einstellungen für Mobile Partner bei der Tchibo-Variante?

  • Das ist schon mal ne große Hilfe DANKE, jetzt blick ich das. Welche Einstellungen (APN, Benutzername, Kennwort etc.) muss ich bei Mobile Partner vornehmen?

  • Meinst Du mit "Einwahl" die Einwahlnummer? Das wäre dann wie immer *99#


    Benutzername und Kennwort werden nie genannt, weil es (in Deutschland) völlig egal ist, was man da einträgt.
    Die einzige kleine Ausnahme, die mir gerade einfällt, ist daß man bei Eplus früher nur dann eine Verbindung bekam, wenn der Benutzername nicht völlig leer war. Ob es immer noch so ist, habe ich nicht ausprobiert. Manchmal zwingt einen auch die Einwahlsoftware dazu, diese Felder nicht leer zu lassen, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo!


    Danke für die Antworten. Ich könnte mich aufregen. Ich habe eine Postpaid-Karte, schon seid Monaten. Die Karte wurde online bestellt, Perso-Daten wurden eingegeben etc. Die Karte konnte ich nach Erhalt nutzen zum Telen, SMSn etc. Wenn ich jetzt versuche das Internet-Paket zu buchen (Monatsflat), bekomme ich eine SMS mit dem Satz. "Ihre SIM-Karte ist nicht registriert. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice unter..."... Was soll das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!