Email-Client vom N95 auf dem N86 installieren möglich? Client nervt.

  • Servus,
    hab seit vorgestern das N86 und muss sagen, ich hätte lieber wieder den eMail-Client vom N95 oder N85. Was hier auf dem N86 drauf ist, funktioniert nicht so wie es soll.


    Die Probleme sind wie folgt:


    Wenn ich meine Yahoo-Account einrichte, geht er schon mal über eine Nokia-Server und verlangt das ich irgendwelche Geschäftsbedingungen akzeptiere und schreibt was von "In der Testphase wäre das Kostenlos bla bla". Keine Ahnung was das soll, meine Adresse habe ich jedenfall nicht hergeben müssen.
    Außerdem wird das abrufen über IMAP erzwungen sobald "@Yahoo.de" in der eMailAdresse steht, es wird aber über POP und SMPT geschafft bei denen und nicht über IMAP.


    Dann schreibe ich eine eMail und drück auf Senden, dann kommt "Wird in der Warteschlange eingereiht" angezeigt. Warum denn das? Er soll online gehen, abschicken und wieder offline sein.


    Außerdem starte ich den eMail-Client, rufe mails ab, beende das Programm wieder, danach bleibt das Handy aber online. Warum? Hab zwar INet-Flat, kostet aber auch Strom und verkürzt die Standby-Zeit.


    Der eMail-Client vom N95 war zwar einfacher, hat aber seinen Zweck super erfüllt und daher hätte ich ihn lieber als das was da drauf ist. Man kann den Kram noch nicht mal deinstallieren.


    Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, denn das N86 ist das N95 was ich gerne gehabt hätte.


    Grüße Robbie und dank Euch schon mal.

  • Das Problem mit dem online bleiben hab ich auch, liegt wohl daran dass der Client im Hintergrund offen bleibt.
    Dein Problem mit der Einrichtung liegt an Nokia Mail, am besten schaust du mal bei der Suche vorbei, man kann das ganze nämlich auch ohne Nokia Mail und mit beliebigen Daten einrichten, also z.B. eben auch mit Pop bei Yahoo usw.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Servus,
    also das ist ja schrecklich, wie kann man das denn einstellen das daß N86 Emails direkt wegschickt anstatt sie in die Warteschlange zu legen?


    Das mit dem Pop.mail.yahoo.com funzt nicht. Man kann es zwar einstellen, jedoch ändert es das Handy sofort ab wenn man seine * yahoo.de eingibt.


    Grüße Robbie

  • Ja, du musst den Assistenten austricksen indem du z.B. @yohoo.de eingibst, die Adresse kennt er nicht und du kannst alle Daten manuell eingeben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab ich doch schon versucht, die Adresse lautete "Blubb@bla.com", danach konnte man schön alles eingeben und in dem Moment wo er fertig ist und man dann die richtige Adresse eingeben hat, prüft er wieder online und stellt es auf IMAP um...
    Ich versuch es mal offline.

  • Ja, der Client darf nicht Online gehen, sonst prüft er...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Super, danke, hat geklappt.


    Jetzt fehlt nur noch, das er eMails auch direkt abschickt und nicht in die Warteschleife packt. Hab mir eine Testmail geschickt und eingestellt, das es alle 10Min aktualisiert, das passiert aber nicht.

  • Es klappt!
    Jetzt funktioniert es, der Fehler lag im Detail, hatte diese SSL-Authentifizierung nicht aktiviert und beim abrufen den falschen Port.
    Jetzt, wenn ich eine Mail Sende, kommt sie zwar in die Warteschlange, wird jedoch im Hintergrund versendet und danach trennt sich das Gerät vom Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!