Servus,
hab seit vorgestern das N86 und muss sagen, ich hätte lieber wieder den eMail-Client vom N95 oder N85. Was hier auf dem N86 drauf ist, funktioniert nicht so wie es soll.
Die Probleme sind wie folgt:
Wenn ich meine Yahoo-Account einrichte, geht er schon mal über eine Nokia-Server und verlangt das ich irgendwelche Geschäftsbedingungen akzeptiere und schreibt was von "In der Testphase wäre das Kostenlos bla bla". Keine Ahnung was das soll, meine Adresse habe ich jedenfall nicht hergeben müssen.
Außerdem wird das abrufen über IMAP erzwungen sobald "@Yahoo.de" in der eMailAdresse steht, es wird aber über POP und SMPT geschafft bei denen und nicht über IMAP.
Dann schreibe ich eine eMail und drück auf Senden, dann kommt "Wird in der Warteschlange eingereiht" angezeigt. Warum denn das? Er soll online gehen, abschicken und wieder offline sein.
Außerdem starte ich den eMail-Client, rufe mails ab, beende das Programm wieder, danach bleibt das Handy aber online. Warum? Hab zwar INet-Flat, kostet aber auch Strom und verkürzt die Standby-Zeit.
Der eMail-Client vom N95 war zwar einfacher, hat aber seinen Zweck super erfüllt und daher hätte ich ihn lieber als das was da drauf ist. Man kann den Kram noch nicht mal deinstallieren.
Ich hoffe da findet sich noch eine Lösung, denn das N86 ist das N95 was ich gerne gehabt hätte.
Grüße Robbie und dank Euch schon mal.