iPhone Hometaste 3Gs

• Moin Leute,

seit dem ersten Tag funktioniert meine Hometaste nicht so wie sie funktionieren sollte. Sie lässt sich nur sehr schwer drücken. Dieser Zustand hat sich in den letzten Wochen noch dazu verschlechtert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich das Problemchen wieder in den Griff bekomme?

Mein Iphone ist erste wenige Monate alt. Ich könnte es also noch "einschicken". Ich selber bin aber kein T-Mobile Kunde. Ich habe das iPhone hier damals im Forum erstanden (mit Kassenbeleg etc.). Wenn ich das iPhone jetzt austauschen lassen würde, würde ich doch ein Gerät mit neuem Bootrom bekommen oder?

Gruß Charly

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• ruf bei apple an und vereinbare einen termin bei einem appstore bei dir in der nähe, die tauschen dir das vor ort aus, wenn es ein defekt ist.
    kassenbeleg brauchst nicht, garantiezeit wird über die seriennummer herausgefunden.
    funktioniert ohne probleme.

• schade.

Dann würde ich ja ein Gerät mit neuem Bootrom bekommen und mein iPhone nicht mehr jailbreaken und unlocken

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Es gibt in Cydia ein Programm, mit dem du den Homebutton ersetzen kannst, würd ich aber nicht machen vorallem dann nicht, wenn du noch Garantie hast.
    Die Chancen das es noch die alte FW hat sind ja noch gegeben, vielleicht hättest du Glück ;)

Aber mit dem "Ersatz" ( Ersatzprogramm von Cydia, wahr vorher zu unverständlich, sorry ) kannst du halt nicht das Iphone in den DFU Modus setzen beispielsweise.

• "Aber mit dem "Ersatz" kannst du halt nicht das Iphone in den DFU Modus setzen beispielsweise."

Wie, das geht mit 3.1.3. nicht mehr??

• Nein nein. Um in den DFU Modus zu kommen ( beispielsweise für Wiederherstellen usw ) muss man die Powertaste und auch den Homebutton drücken, wenn dieser defekt ist ( irgendwann wird er ja den Geist aufgeben ) geht kein DFU Modus mehr. Ist kein Problem solang das Iphone normal seinen Dienst tut, wenns aber mal ausgeht oder abstürzt und nicht mehr hochfahrbar ist, dann braucht man eben den Homebutton.

Mit diesem Homebutton"ersatz" von Cydia, ist halt ein App, mit dem man ne Taste umbelegen kann bzw ein Icone hat ( habs selbst nie getestet nur gelesen ) kann man halt nicht in den DFU Modus, weil das Handy dann ja aus ist ;)

Mit der 3.1.3 geht der DFU Modus schon noch, hat ja nichts mit der Hardware zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!