Frage zur Aktivierung des BlackBerryService (O2)

• Hallo,

ich habe für meinen Blackberry nun die BB Option hinzugebucht. Das Gerät beim alten Provider abgemeldet und bei O2 angemeldet. Das hat auch alles soweit geklappt (mailadressen habe ich aber noch nicht angelegt). Morgen soll die BB (BIS) Option hinzugeschaltet werden. Wie machst sich das bemerkbar??? Bekomme ich das BIS Servicebuch aufs BB gesendet???

Grüsse

• Normalerweise sollte GPRS oder EDGE klein geschrieben sein, also gprs oder edge wenn die Option noch nicht aktiv ist.

Servicebücher musst du evtl. manuell auslösen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Auf o2.blackberry.de dein BB registrieren und fertig. Dann bist du angemeldet bei BIS. Sobald in deinen BB EDGE oder 3G groß anzeigt wird bist du am BIS angemeldet.

• ja gprs bzw edge ist noch kleingeschrieben da die Option ja erst morgen aktiviert werden soll... wollte nur wissen ob ich es merke wenn sie wirklich aktiv ist.....muss ich also nichts weiter machen erst mal nur abwarten bis gprs/edge in gross da steht oder zwischendurch mal servicebücher senden????

• Solange der Schriftzug nicht großgeschrieben ist brauchst du auch nichts senden.....

Das muss am Wetter liegen...

• also bei mir verlief das recht gemütlich,

sim karte ins handy und online angemeldet (also im o2 kundencenter) die optionen gebucht, datentarif und option, halbe stunde später sms bekommen das es freigeschaltet wäre.

sim karte in den bb. beim bb nen wipe gemacht weil vorher anderer anbieter (also zurückgesetzt, wurde ordentlich de-registriert über die hotline alter anbieter) danach den bb neu eingerichtet beim einrichten gleich über den bb die email registriert, das wars,

noch ein hinweis, an dem tag an dem die sms kommt ist das surfen laut blackberry-o2 abteilung noch nicht kostenlos, erst am folgetag, wenn man mit denen aber telefoniert, trägt er das als gutschrift ein, etwas doof das man selber drauf kommen muss aber scheinbar gutes ende, warten wir die nächste rechnung ab.

• jo bei mir war alles durcheinander was aber sicher nicht an O2 lag :D
    Ich hatte alles auf einmal am Laufen. zum einen die umstellung von o2o60 auf o2o40, dann eine rufnummernportierung (also meine alte tchibonummer auf die o2 rufnummer)..buchung des IP-M sowie BB Option. Das O2 das alles so schnell gepackt hat und so ruhig dabei geblieben ist :D Die GUtschrift der 50 Euro hat auch reibungslos geklappt (Der Hotliner war so freundlich mal alles eben nachzuschauen). Das beste war das er halt auch meinte ob ich wüsste das ein BB ja ständig kontakt aufnehmen würde (also inetverbindung) und er wolle mal schauen ob da was angefallen wäre, denn wenn dann müssten wir da jetzt sofort eine klärung reinbringen.... Klärung???? Ähhhh, oh gott..... Aber nee die hätten eben auf 0 gesetzt und gut.... Fakt ist das alles klappt wie es soll und die Hotliner super freundlich sind und die Blackberry Abteilung sich zudem auch noch wirklich sorgen um den Kunden zu machen scheint..

Liebe Leute von O2..... Bitte Bitte mehr will ich garnicht, behaltet einfach alles so bei. Ich fühle mich das erste mal nach langer Zeit wieder wie ein Kunde. Ich habe selten so motivierte Leute gesehen die egal zu welcher Uhrzeit man anruft nett sind... und versuchen zu helfen...
    O2 hat in Bezug auf Kundenservice definitiv den 1. Platz verdient

• Hab die gleiche Kombi:
    o2 + Bold 9700!

Nur: wo sehe ich jetzt, wie schnell ich surfe/maile?
    Bei mir wechselt die Anzeige zwischen GPRS und einem "3G" Symbol (also großes G)!
    EDGE hab ich noch nie gesehen.
    Woran könnte es liegen? GPRS ist ELEND langsam! :(
    Kann es sein, dass bei mir kein EDGE freigeschaltet ist bei o2? (Wohne in einer 100.000 Einwohner Stadt).

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!