Mobile Partner - wo runterladen?

• OK das Prinzip versteh ich. eine Installation / entpackte ZIP-Datei = 1 Profil, je nachdem wie ich dieses dann halt konfiguriere. Die Version 5.5 hab ich gerade geladen. Ne Frage noch zu den USSD Codes, was gibts da prinzipiell zu konfigurieren? In dieser ZIP-Datei gibts an sich keine CONFIG.EXE oder wäre das dann wieder 1x die MWConn.exe umbenannt?

• Flashen möchte ich eigentlich nicht. Ich hab den AutoStart des Sticks damals mal mit ner Anleitung hier aus dem Board per AT-Befehl deaktiviert und das reicht eigentlich. Im Falle eines eventuellen Weiterverkaufs könnte ich den Auslieferungszustand wieder herstellen, was ja seine Vorteile hätte...

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    ... In dieser ZIP-Datei gibts an sich keine CONFIG.EXE oder wäre das dann wieder 1x die MWConn.exe umbenannt?

Genau so funktioniert das - richtig erkannt ... ;) Schau es Dir am besten mal an, Du kommst mit Sicherheit dahinter. Die Guthabenabfrage per USSD ist z.B. nicht in allen Netzen gleich und in den neueren MWconn-Versionen kannst Du auch "freie" USSD-Codes konfigurieren z.B. zur Buchung von Flatrates etc.

• Ja gut besten Dank, genau um die freie Eingabe von USSD-Codes gehts mir auch, eben wegen der Flat Buchungen. Ich hätte mich ja an sich schon gestern damit auseinander gesetzt, aber da hatte Fußball erst mal Vorrang :-)

• Man das MWConn ist ja echt umständlich gelöst. Da braucht man ja echt Zeit ei, ich glaub da gehts 3x schneller die SIM ins Handy zu packen, das Guthaben abzufragen/aufzuladen, ne Buchung vorzunehmen und dann wieder in den Stick zu packen...

• ... wenn mans zum ersten Mal macht, dauerts meist etwas länger ... ;) Grundsätzlich finde ich MWconn sehr vielseitig und gut bedienbar, ist außerdem auch sehr schlank - aber sowas ist eben auch Geschmacksache. Schade, dass es Dir nicht gefällt ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!