Mobile Partner - wo runterladen?

  • Hallo Zusammen!


    Ich suche schlichtweg eine aktuelle Version von Mobile Partner. Ich hab gegoogled und war auch auf der Homepage von Huawei, aber ich werd echt verrückt, ich finde nichts deutsches.


    Eine Frage wäre noch, ob Mobile Partner auch das Senden von USSD-Codes unterstützt, um z. B. Guthaben abzufragen etc.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

  • Also versteh ich das richtig, für die USSD Abfrage braucht man n Plug-IN und muss entsprechend rum doktern?


    Ich blick die Huawei Seite nicht wirklich, sonst hätte ich mir natürlich selbst die neueste Version gezogen. Die aufgeführten Threads und die Versionen um die es da geht sind ja auch mehr als 1 Jahr alt also nicht zwangsläufig hilfreich...

  • Ich hab nen Vodafone Stick aus nem Surf Sofort Paket. Das müsste doch eigentlich der K3520 sein? Ist der denn = E160 oder E169?

  • Der K3520 ist ein E169 - siehe hier: http://tinyurl.com/ykp4egj


    MobilePartner soll in den meisten Versionen einen Bug haben, so dass die Antwort auf USSD-Abfragen nicht ankommt (der Stick lauscht auf dem falschen Port). Es reicht definitiv nicht, die Funktion in der SW per Eintrag in der Konfiguration zu aktivieren. Ob die verlinkte Version vom E160 die Antworten korrekt entgegen nehmen kann, wirst Du ausprobieren müssen. Bei mir hat es nicht geklappt, aber es gibt Alternativen wie z.B. MWconn ;)

  • Das wäre auch ne Möglichkeit. Im Grunde möchte ich ja nur Surfen und zwar mit einer funktionierenden vernünftigen Software. Wie würde ich das denn dann mit den Treibern machen?

  • Wenn Du MWconn verwenden willst, dann entweder das VF-Dashboard komplett installieren (Treiber sind enthalten) und ggf. wieder deinstallieren (Treiber sollten erhalten bleiben), mindestens aber den Autostart abstellen, sonst ist es nicht komfortabel. Oder die entsprechenden Treiber z.B. von Huawei (siehe hier) separat installieren (sollten sich auch im entsprechenden Verzeichnis der im Flash-Speicher des Sticks enthaltenen Software finden).

  • Danke schön... und dieses MWConn unterstützt praktisch die Einwahl wie Mobile Partner, also halt mit den entsprechenden Einwahldaten, Profilen etc.? USSD-Codes gehen auch? Muss ich noch irgendwas beachten?

  • Ja, im Prinzip ist es so. Aber MWconn tickt etwas anders. Schau mal bei http://www.mwconn.info vorbei - da gibt es auch Support. Profile kannst Du auf verschiedene Art anlegen: entweder eine Kopie von MWconn.EXE in PROFILE.EXE umbenennen - dann schaltest Du damit zwischen den angelegten Profilen um. Oder Du verwendest MWconn in unterschiedlichen Verzeichnissen/Ordnern mit dem jeweiligen Profil. USSD funktioniert - lässt sich auch konfigurieren über CONFIG.EXE (-> ist immer die gleiche EXE mit einem anderen Namen und somit anderer Funktion). Am besten Du probierst mal und schaust dann, was ggf. noch zu klären wäre ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!