Prepaid ohne Registrierung?

• Mal was zur regelmäßig thematisierten Paranoia:

Die Frage ist doch, wer hier unter Paranoia leidet!

Ein durch ein Attentat wahrscheinlich noch traumatisierter und bedauernswerter Rollstuhlfahrer, der an jedem Telefonanschluss einen potentiellen Terroristen vermutet und daher alle Bürger unter eine Art "Generalverdacht" stellt ... oder der Bürger, den das einfach stört.

Für mich ist die Antwort auf diese Frage ziemlich klar ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Am Rande, in der c't (Heft 5) stand vor kurzem dazu auch ein netter Artikel, sogar Hunde bekommen in den Discountern ne Prepaid-Karte...

-> http://www.heise-medien.de/presseinfo.php/ct,10,02_15_a/41

Auch da hinkt die ct dem TT fast fünf Jahre hinterher, siehe Seite 2 vom großen Aldi- Thread, da gehts zwar nicht um einen Hund aber immerhin um einen Papagei.. ;)

• Bringen wir die Sache doch mal auf einen Punkt. Macht es Sinn sich von diversen Anbietern eine anonyme Simkarte zuzulegen oder ist das zwecklos, weil man damit auch nicht anonym ist?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bringen wir die Sache doch mal auf einen Punkt. Macht es Sinn sich von diversen Anbietern eine anonyme Simkarte zuzulegen oder ist das zwecklos, weil man damit auch nicht anonym ist?

Bleibt die Frage vor wem man anonym bleiben will? Technisch würde das nur Sinn machen wenn die "anonyme" Sim sich in einem "anonymen" Handy befindet das dann auch "anonym" und offline gekauft werden müsste.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bleibt die Frage vor wem man anonym bleiben will? Technisch würde das nur Sinn machen wenn die "anonyme" Sim sich in einem "anonymen" Handy befindet das dann auch "anonym" und offline gekauft werden müsste.. ;)

Na klar, das Handy muß auch anonym gekauft sein und sollte auch nicht mit einer anderen Simkarte als der anonymen benutzt werden, bzw. nicht benutzt worden sein. Aufladungen sollten nur mit Cash-Karten erfolgen. Ob man das braucht oder dies sinnvoll ist, das ist eine andere Frage, da smuß jeder selbst für sich entscheiden.

• ..na da hoffen wir doch mal das der Thread nicht von potentiell Kriminellen zur Weiterbildung in Sachen Mobilfunk genutzt wird..aber auch die Krimimacher im Fernsehen haben in dem Punkt ein grosses Defizit. :D

• Das glaube ich eher nicht, die kennen sich da wahrscheinlich in diesen Bereich viel besser aus, als wir hier alle zusammen bei "TT"

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bringen wir die Sache doch mal auf einen Punkt. Macht es Sinn sich von diversen Anbietern eine anonyme Simkarte zuzulegen oder ist das zwecklos, weil man damit auch nicht anonym ist?

Wieso, das du anonym eine Sim registrieren und benutzen kannst steht doch ausser Frage. Geh in den Aldi, kauf dir das Starterpack und registriere die Nummer auf die Privatadresse von ....meinetwegen Angela Merkel.

Der Casus Knacktus ist doch, daß Angela Merkel da nichts gegen machen kann !

• Naja, sehr fair wäre das nicht, wenn man eine Aldi-Karte einfach auf eine andere Person, die nichts davon weiß, registiert. Möchte man ja selber auch nicht, das dies einem widerfährt. Verhindern kann man es nicht, das ist schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!