Was macht man naß? Sense oder Stein?

• Re: nachdem ich nun schon

Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    Warum sensen eigentlich nur Opas?
    Haben Söhne und Enkelsöhne keine Sense? Kein Gras? Kein Garten? Oder eine Mähmaschine: ergo Rasenmäher?

Weil nur diese das motorlose mähen mit der Sense beherrschen - ich persönlich bevorzuge die Motorsense (und ein kleines Kanisterchen mit Benzin ;)) ...

• Ich hab vorher kurz im Schuppen nachgeguckt - und gesehen, dass bei dem Schleifstein so en Ding aus Metall liegt, welches man an den Gürtel machen kann, da bewahrt mand den Stein wohl mit Wasser auf. Mein Dad hat die Sens früher damit immer geschärft, is aber schon ewig her, hab das also nimmer so recht in Erinnerung. Normalerweise tut mer ja auch dengeln, wenn cihd es no recht weiß.

• Wenn die Sense stumpf ist, wird sie weggeschmissen und eine neue gekauft:D

Aber im Ernst:
    Wir haben früher immer den Stein nass gemacht und die trockene Sense geschliffen. Dengeln muß man sie eher nicht so häufig und bei den heutigen Preisen ist wohl die "Schleifen bis es nicht mehr geht und Wegwerf-Lösung" die beste.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Es gibt ja auch Motorsensen, Balkenmäher, Rasenmäher und anderes Spielzeug...
    Und eine Wiese mäht niemand mehr mit Sense :D

MfG, Michael

• Und wenn die mal stumpf werden, wer schärft die dann?:rolleyes: :D

Michael, klar wird noch mit der Sense gemäht - gibt dazu sogar richtige Wettkämpfe, wer am schnellsten senst (zumindest hier im Süden).

• Bin auch im Süden. Wo genau bist Du?

Und das noch gesenst wird beweist mein Opa :D
    Ich kanns überhaupt net, nur mit dem Ding

bekomm ich das einigermasen hin...

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!