Milestone hakt nach Anruf, Screen zum Beenden erscheint nicht

  • Hallo Leute,


    insgesamt ist der Stein ein tolles Gerät. Da ist nur eine Sache, die mich tierisch nervt:


    Bei manchen Anrufen (nicht bei allen) erscheint der Screen nicht, wenn man das Telefon von der Wange nimmt. Dann kann man weder auf Lautsprecher schalten, noch das Gespräch beenden. Nichtmal ein Druck auf die Ein/Aus Taste hilft mehr, es hakt einfach für bestimmt 30-60 Sekunden.


    Was zu helfen scheint, ist das Aufschieben der Tastatur. nur kann ich dann ja nicht mehr feststellen, ob es in dem Fall auch der Ein/Aus Taster getan hätte, weil dann der Screen ja da ist ...


    Mist, und ich scheine ein Einzelfall zu sein, denn eine Google und TT Suche hat nichts weiter ergeben ... aber vielleicht kommt ja jemanden dieses Problem bekannt vor und kennt eine Abhilfe. Natürlich - wie wir alle - würde ich das Gerät ungern einschicken ;-)


    Gruzz, PeeWee

  • Oh, irgendwie habe ich keine E-Mail Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen, oder habe sie übersehen, sorry ...


    Ein Taskmanager ist installiert. Vormals dieser Automatic Task Killer, jetzt der Advanced Task Killer.
    2.0.1 ist auch drauf, hat sich gleich nach dem Kauf installiert. Fast alle weiteren Installationen und Einstellungen fanden also unter diesem System statt, bis auf die allerersten, wie Herstellen der Internetverbindung, WLAN, usw..


    Die Haker/Abstürze finden inzwischen nach JEDEM Anruf statt, egal, og ein- oder ausgehend. Meistens hift das Aufschieben der Tastatur, gelegentlich muss aber sogar der Akku raus. Das nervt schon ...


    Ich habs nur noch nicht eingeschickt, weil ich eine andere Einschickaktion erstmal abschliessen möchte, da geht es um mein Medion Notebook.


    Für Eure Ideen dazu bin ich weiterhin dankbar.


    Gruzz, Peter

  • Ok, probiere ich mal. Und 2.1 werde ich auch mal draufbügeln, mal gucken, obs besser wird.


    Gruzz, Peter

  • :-(


    ... leider keine Änderung. Ich habe mal ein Fehlerprotokoll geführt, darin fällt auf, dass die Totalabstürze, wenn sie passieren, nur bei eingehenden Anrufen vorkommen.
    Normal beendet habe ich jetzt seit langer Zeit kein einziges Gespräch mehr.


    Taskmanager ist keiner mehr vorhanden. Android 2.1 ist drauf. Ich habe auch mal alle Programmcaches geleert. Überflüssige Widgets deinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit, den Annäherungssensor zu testen?

  • Hallo PeeWee,


    ich habe seit zwei Wochen ein Austauschgerät, nachdem zuvor mein bei o2 gekauftes Gerät trotz Hardreset nicht mehr hochfahren wollte. Das Austauschgerät - eine andere IMEI-Nummer, also ein neues Gerät - hat von Anfang an Probleme mit dem Display. Bei Auslösen eines Anruf und bei Annahme eines Anrufes wird das Display dunkel und ich muss die Tastatur aufschieben, um noch was zu sehen. Bei manchen Anrufen habe ich die Probs wie Du: Das Gerät stürzt ab, nachdem der Gesprächspartner das Gespräch beendet hat. Ich werde wohl das Gerät wieder einschicken müssen, da der Näherungssensor wohl defekt und evt. ein Bug bei der Software ist. Telefonieren ist eine Basisfunktion eines Handys, und wenn ich das nicht einwandfrei machen kann, dann muss ich es wieder zurück geben.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Hi telfreak,


    Da hast Du scheinbar genau dasselbe Problem. Telefoniern = Basisfunktion - sehe ich genauso.


    Mal ein kleines Update, mehr habe ich aber noch nicht dazu zu berichten:
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es bei einem Nexus User das gleiche Problem gab. Bei dem hat auch nichts mehr reagiert, dann hat er O_o seine Displayfolie verkehrt herum draufgeklebt, danach wars weg. Threat mit "gelöst" geschlossen.


    Hm. Das halte ich mal für grenzwertig. Ich zumindest habe keine Folie drauf und das Display war Meister-Proper-mässig poliert, auch keine Katzer usw.. Und warum sollte die Folie einen Software-Haker verursachen? Wenn auch der Annäherungssensor beim Wegnehmen von der Wange nicht arbeitet, gibt es doch mindestens noch die Möglichkeit, über den oberen Ein-/Aus Taster eine Reaktion zu provozieren.


    Mein Stone ist jetzt seit einer Woche unterwegs. Ich hoffe, er kommt heil wieder.


    Gruzz, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!