Vertragsübernahme o2 - Wer trägt die Kosten?

  • Ich möchte einem Bekannten einen o2-Laufzeitvertrag von mir überschreiben. Für die Vertragsübernahme fallen ja Kosten von 25.- EUR an.
    Werden diese 25.- EUR dem alten oder dem neuen Kunden in Rechnung gestellt?

  • ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen


    Thema o2 Vertragsübernahme:


    Ich möchte meinen o2 Vertrag weitergeben, allerdings nicht meine Telefonnummer


    ich habe ein o2o 40 und das alte internet pack m mit 50% Rabatt (mtl. nur 5 eur)


    meine Nummer möchte ich zu Vodafone portieren, den vertrags selber mit einer anderen nummer weiterführen


    ist das möglich?

  • Dazu wäre zunächst ein Rufnummerntausch erforderlich (zweiten o2o abschließen, Rufnummern tauschen lassen, dann kannst du den bisherigen Vertrag auf den neuen Inhaber umschreiben lassen und den neuen kündigen und die Rufnummer portieren).


    Der Rufnummerntausch geht meines Wissens aber nur in Ausnahmefällen. Unter dem entsprechenden Suchwort findest du hier Erfahrungsberichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von grand
    Ich möchte meinen o2 Vertrag weitergeben, allerdings nicht meine Telefonnummer

    Der Spaß würde 65 Euro kosten: 15 Euro (Rufnummernwechsel) + 25 Euro (ausgehende Portierung) + 25 Euro (Besitzerwechsel) kosten.


    Es ist kein 2. Vertrag nötig. Du kannst die Rufnummer gleich zu einem anderen Anbieter portieren. Ich habe das schon 2 Mal gemacht. Eine Übertragung der Rufnummer auf meinen 2. o2-Vertrag wollte o2 nicht machen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Der Spaß würde 65 Euro kosten: 15 Euro (Rufnummernwechsel) + 25 Euro (ausgehende Portierung) + 25 Euro (Besitzerwechsel) kosten.


    ... wenn eine ausgehende Portierung möglich wäre. Ist sie aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    ... wenn eine ausgehende Portierung möglich wäre. Ist sie aber nicht.


    Sprichst du aus Erfahrung? Ich schon.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ja. Die Nummer fällt in dden Rufnummerpool zurück und ist nicht portierbar.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie auch beim Kreuztausch.
    Darauf verlassen würde ich mich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Nummer fällt in dden Rufnummerpool zurück und ist nicht portierbar.

    Das ist Quatsch. Die o2-Mitarbeiter führen den Rufnummernwechsel nur nach Absprache mit dem Kunden und nur zur Rufnummermitnahme durch. Einfach eine E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@o2.com schreiben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Du solltest die Regel hier nicht als Quatsch darstellen!
    Offiziell ist die Nummer nicht portierbar; das ist FAKT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!