Kann man eine Flexfoil (vom 7650) in Alk einlegen?

• Hi!

Ich bastel grad an einem 7650 Wasserschaden.Die Tasten 3,6,9 und# funzen net.Hab schon alles mögliche gereinigt.
    Nun muß aber die Hauptplatine ins Alkbad (Isoropylalk mit 99%).Nur ist halt die Flexfoil an der Platine befestigt.Meint ihr man könnte die Flexfoil einfach so mit ins Alkbad geben oder quillt die auf oder sowas? :D

Gruß Dominik

• ich habe davon ja keine ahnung, aber sowet ich weiss besteht diese fexfolie aus einer isolierung-in diesem fall kunststoff/plaste. wie ich es gehört habe, verträgt sich alk+kunststoff sich nicht wirklich..

ich weiss jetzt nicht, gibt es eine möglichkeit die flex abzulöten?

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• dürfte darauf ankommen, welcher Kunststoff und welcher Alkohol im Spiel ist ;) Ich kaufe Ethanol z.B. immer in PP Flaschen, ist mehr oder weniger auch vorschrift, da brennbare Flüssigkeiten (ein paar mehr Kriterien gibt es natürlich schon) in bruchsicheren Behältnissen gelagert werden müssen.
    Und was macht ihr mit dem Gehäuse der Chips? Die sind aus Kunststoff, werden die dann vor dem Alkbad aus dem Handy ausgelötet? :D

Ich weiß allerdings nicht, aus welchem Kunststoff die Flexfoil ist...

Viele Grüße
    Martin

• N4L mit deinem Isoprophyl Alc. sollte es keine Probleme geben.
    Ich weiß ja nicht aus welchem Material die Folie ist, daher kann ich da nichts garantieren, kann nur sagen, dass ich bisher gute Erfahrungen mit dem edlen Tröpchen gemacht habe :D
    Iso, greift normalerweise kein Plastik an, selbst Kleber bleibt normalerweise unberührt.
    Ich würde es aber vorher an einer Ecke testen!!
    HAst du schon weiter gemacht?
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Sicher.Das Ding is so sogar wieder zusammengebaut und seit 2 Tagen bei ebay.:D

LOL, hoffentlich bringt es Kohle ;)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Flexfoil is heile geblieben.

Gut zu wissen :)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!