googlemaps navi

  • Wieso soll es erst noch kommen? Es ist schon längst da und läuft ab Android 1.6.
    Aufgrund der Lizenzbedingungen, die Google beim aktuell verwendeten Karten-Anbieter hat, ist eine Navigation in Europa nicht möglich.
    Hier bleibt hauptsächlich abzuwarten, ob Google einen anderen Karten-Anbieter findet oder dies auch selbst macht.
    In den USA sieht das anders aus, dort kann mit Google Maps navigiert werden.

  • Es stört mich immens, dass Google Maps Navigation hierzulande nicht geht. Ich bin glatt auf die youtube-videos über Android und über das HTC Desire reingefallen und hab gedacht- ja ist ja von google, da kann ich ja sonst alles ausser google voice hier nutzen... das die toll gezeigte Navi dann nicht geht, war extrem enttäuschend, da das einer der Gründe ist, warum ich mir überhaupt ein teures Smartphone zugelegt habe.
    Das Argument mit "da gibt man schon soviel Geld für ein Hightech-Phone aus und motzt dann über Kosten für andere Navi-Lösungen" kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich krieg zwar Copilot für BRD günstig, aber ganz Europa kostet schon mit 66€ etwas mehr. Die USA kosten dann auch noch zusätzlich. Alle anderen Länder der Welt auch nochmal zusätzlich.
    Kaufe ich mir Europa zusammen mit USA und noch einem Land könnte ich mir schon ein neues Nokia MIT kostenlosen Karten kaufen. Also, wo ist da die Relation zu investiertem Geld? Ich hab Kohle und ich geb sie auch für allen möglichen Unsinn gerne aus. Aber die Relation und verständliche Rechtfertigung für den Unsinn muss gegeben sein.

  • Selbst schuld, sorry aber wenn du dich nicht vorher über die Ausstattungsmerkmale des Telefons informierst, brauchst du doch hier nicht rumtönen "dass du extrem enttäuscht bist".
    Wenn du ein Nokia Handy in dieser Beziehung besser findest, eben weil alles dabei ist: bitte sehr - informier dich vorher und kaufe ein Nokia.


    Wenn ich ein Auto ohne Bordcomputer kaufe (fährt ja trotzdem ganz genauso gut), im Internet aber darüber lese wie toll der Bordcomputer doch alles anzeigt, habe ich dennoch keinen Bordcomputer und hätte das vorher in den technischen Spezifikationen nachlesen müssen.


    Kannst ja dann auch nicht zum Händler gehen und sagen: "ey, wo ist mein Bordcomputer" - es liegt ganz allein in deiner Verantwortung dich über das von dir zu erwerbende Produkt zu informieren.


    Keiner wirbt hierzulande für ein Desire mit Google Navigation ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • @ chosen2bfly: dann such im Market nach Nav Launcher, dann hast du dein Navi.. ist aber absoluter Müll das ganze. Kauf dir lieber Copilot.

  • genau...


    solche Meckereien gehören nicht hier her, den eigentlich ärgerst Du dich ja nur über dich selber.


    Und wenn du alles glaubst was du auf You Tube siehst, dann Prost Mahlzeit.

    Made in Bavaria

  • Derzeit seitens Google nicht, nein. Die Bastellösungen funktionieren leidlich - gerade bei den Sprachansagen haperts im Moment - grundsätzlich geht es aber schon.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Google Maps funktioniert hier, habe es aber noch nicht ausprobiert. Nokia hat auch Navi Funktionen in England. Liegt wahrscheinlich an Euren strengeren Datenschutz Regeln (Streetview war hier auch kein grosses Problem)


    Aber ich muss sagen, ich hatte auch schon Handy-Navi mit meinem vorherigen Telefon (Samsung Omnia) ueber Google Maps. Jedes Windows Mobile kann das haben, ist also nix neues. Funktionert gut wenn man mal in der Stadt unterwegs ist und das Navi im Auto liegt. Habe es auch ein paar mal im Auto probiert und es funktionierte gut, so lange GPS Empfang gut war. Allerdings ist der GPS Empfaenger in den meisten Handys bei weitem nicht so gut wie in einem TomTom, aber fuer den Notfall reicht es. Nur lange darf die Fahrt nicht sein, da es wahnsinning auf die Batterien geht.

  • In England funktioniert es ja (die Navigation mit Sprachansage etc.!! - Google Maps geht hier natürlich schon) - in Deutschland nicht. Sicher auch wegen der komischen Datenschutz Sache. Für mich einfach nur unverständlich und albern aber das gehört hier nicht hin (und ja ich habe nichts dagegen wenn jemand über meine Hecke fotografiert ;).
    Bin persönlich eher der Meinung, dass mein Milestone schneller und genauer sagt wo es lang geht als mein altes TomTom Teil aber das ist sicherlich auch von der Uhrzeit, Region, vom Auto und nicht zuletzt Modell etc. abhängig.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!