jamba-Abo-Abbuchung bei gesperrter Handykarte möglich?

• Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage zu Jamba:
    Ich habe son sch... jamba Abo (wurde nicht von mir abgeschlossen und 'Gegenwehr' läuft gerade), bei dem mir 10 EUR im Monat abgebucht wird (Nutzung von Mehrwertdiensten, 2 SMS a 4,99 €)... Das will ich stoppen.
    Wenn ich jetzt die SIM-Karten (Duo-Vertrag mit 2 Karten bei Talkline) sperren lassen würde, zb. wg. Diebstahl, kann dann diese Jamba Option trotzdem über die Mobilfunkrechnung abgebucht werden, oder müsste Jamba eine Rechnung an mich senden, wenn die geld haben wollen?
    Auf einer gesperrten Karte kann doch keine kostenpflichtige SMS gesendet oder empfangen werden oder?

• Kann aus Erfahrung nur bei Prepaid berichten, Jamba verursacht nur geringe Minuskosten, weniger als 1 Euro. Geht das Konto weiter ins Minus, wird nichts mehr abgebucht. Bei einer anderen deaktivierten Prepaidkarte wurde wohl nichts mehr abgebucht (zumindest habe ich dann nie eine Rechnung bekommen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Kann aus Erfahrung nur bei Prepaid berichten, Jamba verursacht nur geringe Minuskosten, weniger als 1 Euro. Geht das Konto weiter ins Minus, wird nichts mehr abgebucht. Bei einer anderen deaktivierten Prepaidkarte wurde wohl nichts mehr abgebucht (zumindest habe ich dann nie eine Rechnung bekommen).

Aber Vorsicht, wenn die Karte später wieder reaktiviert wird bucht Jamba aber wohl die bis dahin aufgelaufenen Beträge soweit wie vom Guthaben gedeckt, sofort ab.
    Wenn man also vorhat die Karte später wieder zu nutzen sollte man die Sache mit Jamba vorher klären.

• es handelt sich dabei nicht um eine Prepaid-karte, sondern um einen 'normalen' Mobilfunkvertrag.
    Ein spätere Aktivierung der Karten habe ich nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!