DailyDeal Angebot McDonalds Wertscheck 50% Rabatt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Zumal es frühe Investoren gerne mal auf Weiterverkauf anlegen, weniger auf erwirtschaftete Gewinne.


    Auch das, wobei das vielleicht für DailyDeal gilt, aber sicherlich nicht für den Marktführer CityDeal, an dem u.a. Otto beteiligt ist. Otto wird das als ein langfristiges Investment sehen.


    Insgesamt bin ich skeptisch, was diese "Branche" betrifft - ich denke, es wird nur eine Modeerscheinung bleiben. Sowie sich der jeweilige Anbieter entschließt, die Neukundenaquise zugunsten von (möglicher) Profitabilität einzuschränken/einzustellen, wird er m.E. ein Nischendasein führen. Ähnlich ist es ja bereits bei den Liveshopping-Anbietern, die mittlerweile auch nur noch sehr selten wirklich gute Deals bieten.

  • Wegen 3 Euro "Gewinn" würde ich aber meine Daten oder Kreditkartendaten nicht hergeben...wenn ich 10 Deals haben könnte, wäre das ne andere Sache, aber nur 1 pro Person ist es mir nicht Wert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bin mir noch nicht sicher, ob das Konzept mal Gewinne erwirtschaften wird. In den USA ist das ja schon der Fall, aber dort ist die Gutschein Mentalität auch fortgeschrittener. Der deutsche Markt ist dazu halt viel kleiner. Deswegen geht man ja auch schon jetzt ins Ausland (England,Spanien,Frankreich,Italien,Österreich). Ich denke das Konzept funktioniert auf lange Sicht nur in größeren Städten.
    Zumindestens wird es hier in Deutschland zunächst die ganzen Gutscheinhefte 2:1 etc. komplett ablösen, wenn die Investoren nicht abspringen.
    Wirklich unattraktiv sind die richtigen Deals ja nicht - sind halt vergünstigte Angebote aus den jeweiligen Städten. Reißt einen natürlich nicht vom Hocker. Tut der normale Restaurantbesuch ohne Gutscheine ja auch nicht. Hier kommt wieder das Großstadtkonzept zum Tragen: Man bekommt die Gelegenheit vergünstigt neue Locations zu testen. In kleineren Städten wird man die Locations schon fast alle kennen und für die Betreiber würde es zu einer Kanabalisierung kommen.


    Spannend ist das Ganze auf jeden Fall!



    PS Da die Wertschecks bei McDonald's wie Bargeld gehandhabt werden, spricht nichts dagegen andere Aktionen mit den Schecks zu bezahlen (z.B. die offiziellen Gutscheine 2:1 von McD)

  • Naja - das Citydeal Konzept erwirtschaftet für die Betreiber auf jeden Fall gute zinslose Kredite - was bei dailydeal fairerweise nicht so ist. ;)


    Wie auch immer - ob man nun Studi-VZ Macher oder die otto-Gruppe favorisiert, es lassen sich regional gute Schnäppchen machen.


    Das derzeit intensiv in Kundenmassen investiert werden muss sollte klar sein.
    Solche Portal leben nur von hunderten Gutschein-Verkäufen am Tag, da sie lediglich aus der Provision auf den Verkauf ihre Gewinne ziehen können.


    Wo da genau der Break-Even liegt kann man nur schätzen, aber wenn man mal einen Gutscheinpreis von 20 Euro im Schnitt (dauerhaft) und 1000 Verkäufe am Tag als mittelfristiges Ziel (über alle Städte verteilt) nimmt, sollte man bei 10% Provision, den man dem Anbieter abnimmt schon im kostendeckenden Rahmen landen können.

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von preis-werk
    Naja - das Citydeal Konzept erwirtschaftet für die Betreiber auf jeden Fall gute zinslose Kredite


    Citydeal hatte bisher einfach bessere Aktionen und macht ohnehin mehr Marketing, so dass sich dadurch längere Wartezeiten ergeben können.


    Zitat

    Original geschrieben von preis-werk
    Wie auch immer - ob man nun Studi-VZ Macher oder die otto-Gruppe favorisiert, es lassen sich regional gute Schnäppchen machen.


    Ansichtssache. :) Zumindest mich locken ausschließlich die überregionalen Aktionen.

  • Wie soll man eigentlich bei DailyDeal etwas kaufen können, ohne sich zu registrieren? In der FAQ heißt es:


    Zitat


    Muss ich mich bei DailyDeal registrieren?
    Nein. Du kannst Dich zwar registrieren, aber das ist nicht Pflicht. Du kannst Deine Daten auch jedes Mal neu eingeben. Der Vorteil einer Registrierung besteht darin, dass Du nicht bei jedem Kauf erneut Deine Daten eingeben musst.

    Viele Grüße
    Martin

  • Citydeal hat mit Rocket einen größeren Player als Investor. Die bekommen einfach bessere Konditionen bei der TV Werbung, weil mehr gebucht wird (zalando, dealstreet etc.). Mittlerweile gibt es auch schon Teletext Werbung.
    Habe aber den Eindruck, dass die Zahlen bei den gekauften Deals gefaked werden. So sind bei den exklusiven Teletext Angeboten alle Deals bereits 5x verkauft und die Mindestanzahl somit erreicht. Schon auffällig :rolleyes: ...wer da die Zahlen faked, faked auch bei den normalen Deals.


    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht arbeitet DailyDeal zur Zeit sehr wahrscheinlich effektiver (wenn natürlich auch ohne Gewinn).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Habe aber den Eindruck, dass die Zahlen bei den gekauften Deals gefaked werden. So sind bei den exklusiven Teletext Angeboten alle Deals bereits 5x verkauft


    Man kann Videotext-Seiten ja auch nicht ständig ändern. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    und die Mindestanzahl somit erreicht. Schon auffällig :rolleyes: ...wer da die Zahlen faked, faked auch bei den normalen Deals.


    Die Anzahl ist ja ohnehin "wurscht", da gute Deals stets genügend Käufer finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Citydeal hatte bisher einfach bessere Aktionen und macht ohnehin mehr Marketing, so dass sich dadurch längere Wartezeiten ergeben können.


    Die zinslosen Kredite bezogen sich weniger auf die Wartezeiten als auf die Arbeitsmethode im allgemeinen.


    Wo Dailydeal nach erfolgreichem Deal die Gutscheine an die Kunden rausjagt, die Kohle an den Anbieter überweist (und sich natürlich die Provision dabei einsackt), macht Citydeal was ganz anderes... ;)


    Citydeal schickt die Gutscheine mit Bestätigungscode an die Kunden, die Kunden marschieren nun "irgendwann" zum Anbieter - oder auch mal nicht (?).
    Der Anbieter geht nun in Vorleistung erbringt erstmal dem Kunden gegenüber selbige.
    Nun muss der Anbieter die Gutscheine mit den erhaltenen Bestätigungscodes (die hat er erst, wenn der Kunde den Gutschein einlöst) an Citydeal schicken.
    Dann erst überweist Citydeal das Geld an den Anbieter (unter Abzug der Provision).
    Somit ist jeder verkaufte Gutschein ein netter zinsfreier Kredit in die Kassen von Citydeal - die Gewinne durch verfallene Gutscheine mal ganz aussen vor gelassen.


    Daher ist mein Favorit DailyDeal - Angebote sind oft auch gut, aber gegenüber den Anbietern ist DailyDeal einfach fairer. ;)

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!