Welcher 2GB Ramspeicher ist kompatibel mit dem Acer Aspire ONE 531 (3G/UMTS)

• Hallo zusammen,

welcher 2GB Ramspeicher (Hersteller) ist kompatibel mit dem Acer Aspire ONE 531 (3G/UMTS)

Vorgeschichte: Ich habe mir einen No Name 2GB Ramspeicher gekauft, der Probleme mit dem 3G Modem bzw. Netzwerkadapter "GlobeTrotter MO40x - Network Interface" hatte, denn der hat sich in unregelmäßigen Abständen immer von selber aus dem Gerätemanager entfernt.

Als ich den org. 1GB Ramspeicher wieder eingesetzt habe, gab es keine Probleme mehr.

Der Acer Aspire ONE 532 (3G/UMTS) wird ja auch mit einem 2GB RAM verkauft, vielleicht hat ja jemand den und könnte mir mitteilen, welcher verbaut ist.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Im Regelfall sollte ein beliebiger Markenspeicher als DDR2 SODIMM ausreichen. Module mit 667 MHz reichen aus, wenn es ein Netbook mit einem einfachen ATOM-Prozessor ist. Nehmen könnte man z.B. ein Kingston KVR667D2S5/2G oder den neueren mit 800 MHz, den KVR800D2S5/2G. Diese Module laufen eigentlich in fast allen Geräten, die für diesen Speicherstandard ausgelegt sind.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold

Ich hatte einen 2GB Elixir DDR2 800Mhz drin, war das der falsche und hat er mir deshalb immer den Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager geschmissen.

Versteh ich nicht, was hat ein RAM Speicher damit zu tun, oder sollte die Vodafone Sim dafür verantwortlich sein, habe nähmlich zeitgleich 1 neue Datensim bekommen und auf einmal hatte ich zu Hause HSDPA und nicht nur EDGE wie vor dem Tausch.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!