7650: Das Problem mit der Klappe ist gelöst, ohne löten, ohne kleben! *strahl*

  • Hallo freunde des 7650,


    ich habe eben noch mal mein 7650 geöffnet (EC-Card sei dank ;) )


    dan habe ich mir die klabbenmechanik mal ganz genau angesehen.



    die großen nasen im C-Cover dienen nicht zu halt beim offenen 7650, sonder nur zur stabilität beim schließen und öffnen.



    ausserdem habe ich im A-Cover bemerkt das es links und rechts INNEN je eine kleine einkerbung gibt, diese muss für das Einrasten beim öffnen zuständig sein dachte ich mir, deswegen suchte ich nach den gegenstücken


    und?



    BINGO


    Im C-Cover sind an der Tastatur-Halteerung links und rechts je zwei klammer-federn befestigt, diee habe ich vorsichtig nach aussen gebogen (hilfmittel war ein mini-schlitz-schraubendreher)



    cover aufgesetzt, zusammengeschoben, aufgemacht getestet -> hält wie am ersten tag *freu*



    und das beste ist: jeder kann es selber machen wenn er will!



    einziger haken an der sache: wenn nokia spitz kriegt das ihr das 7650 offen hattet ist die garantie überm jordan! deswegen übernehme ich keinerlei haftung für von euch verursachte schäden oder garantieverluste!



    hier noch ein pic dazu:





    ich hoffe geholfen zu haben (ich mir selbst auf jeden fall *freu*)


  • Was soll ich noch mehr schreiben als ...


    :top: !


    Super Tipp :) !
    Werd ich morgen auch gleich mal ausprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    ich habe eben noch mal mein 7650 geöffnet (EC-Card sei dank ;) )


    Jepp, geht damit ganz easy. Man muss nur wissen wie, ... außerdem sollte man mit dem Flachbandkabel aufpassen.



    Gruß,
    Chris

  • mein kumpel hats gerade ausprobiert , und möchte sich bei dir bedanken !


    er sagte nur :top:


    :D danke für den tipp. funzt echt genial.

  • dankeschön *verneig* ;)


    hat ja insegsamt nur knapp ein jahr gedauert bis man das komplett kapiert hat ;) *SCHERZ*


    gruß vom freudigen


    chris

  • Hi,


    supervielen Dank für den sehr hilfsreichen Tip. Ich habe es auch gemacht und kann jedem empfehlen mit äuserster Vorsicht das Teil zu öffnen. Das Flachbandkabel ist an der Platine geklebt und kann sehr leicht abreissen was mir zwar nicht passiert ist aber wollte es gesagt haben.



    cu Dirk

  • Das Flachbandkabel (Flexleitung) ist nicht geklebt, die schwarze Folie lässt sich entfernen. Das Flachbandkabel ist mit einem flachen Stecker in die Platine (Sockel) eingerastet. Ähnlich wie beim 8910, die schwarze Folie kann man sogar widerverwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!