Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Wo kriegt man die Speedtest.net App, die auch mehr wie 20 MBit/s down unterstützt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo zusamm,


    ich suche eine App(+Widget) mit der ich verschiedene Einstellung/Optionen per Widget ändern kann. Also z.B. Wlan an/aus, Datenübertragung (Internet) an/aus, usw.


    Ähnlich wie das Switch Widget vom GoLauncher oder Android Tweak.



    Hoffe ihr habt Vorschläge. ;)

  • Kalender + Homescreen


    Ich suche eine Kalenderlösung die meine bisherige Symbian-Kombi aus HandyCalendar plus ComingNext ersetzen könnte.
    Aus reiner Gewohnheit sollte der Kalender in etwa so aussehen wie HandyCalendar, speziell die Wochenansicht.
    Nett wäre eine ebenso frei wählbare Erinnerungszeit und eine Möglichkeit das Ganze am PC zu bearbeite und zu speichern.
    Ganz wichtig ist ein Widget o.ä. was so wie ComingNext die 3 / 4 / 6 nächsten Termine auf dem Homescreen zeigt, am besten Horizontal und nicht ganz so gross wie das Kalenderwidget was ich z.B. auf dem Wildfire serienmässig gefunden habe.
    Ich bin schon am ausprobieren der vielen Vorschläge aus dem Thread, aber wenn jemand einen besonderen Tip hat - Vielen Dank schonmal.
    Ach ja, darf ruhig kostenpflichtig sein wenn es denn auch so ist wie ich mir das vorstelle.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ale beste Kalender-Apps empfehle ich CalenGoo (hat die meisten Funktionen) und Business Calender - arbeiten beide mit den Android/Google-Kalendern.


    Beide haben bereits auch vernünftige Widgets.


    Noch bessere Widgets - weil völlig nach eigenem Geschmack zu gestalten und neben Terminen auch fähig für Aufgaben - kann man dazu noch verwenden: Pure Calendar Widget oder Agenda Widget (Plus).

    Mit Grüßen ...

  • Probier' ich sofort aus, besten Dank.


    Edit: Das Widget was mir bislang am besten gefällt, ist Smooth Calendar - das entspricht ja fast genau ComingNext und lässt sich sehr ähnlich einrichten.


    Edit2: Jetzt wäre noch eine unkomplizierte App schick, mit der ich die Kalendereinträge aus Symbian (die sind ja im Format VCS) in Android importieren kann.
    Alle Wege die ich mit der Suche gefunden habe, sind mehr oder weniger kompliziert, PhoneExplorer möchte ich nicht extra testen und synchronisiert habe ich bislang auch mit rein gar nichts ausserhalb meines Computers ;-)


    Edit3: Ich war ungeduldig, ich habs getan... Jetzt weiss Google was ich alles im Kalender stehen habe...
    Ist ja eigentlich ganz nett, so eine allumfängliche Sync, aber wer liest das alles mit? Muss man aufpassen sich nicht zu verschreibe: Statt "Treffen im Laden" etwa "Treffen bin Laden"?
    :):)

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Edit: Das Widget was mir bislang am besten gefällt, ist Smooth Calendar - (..)


    Sieht nett aus, da lässt sich allerdings nur nicht so viel selbst gestalten und bestimmen.

    Zitat

    Edit2: Jetzt wäre noch eine unkomplizierte App schick, mit der ich die Kalendereinträge aus Symbian (die sind ja im Format VCS) in Android importieren kann.


    Angeblich ist das problemlos am PC bei Google möglich, obwohl das veraltete Format nicht ausdrücklich beim Import angegeben ist. In diesem Fall Dauer 30 Sekunden.

    Zitat

    Muss man aufpassen sich nicht zu verschreibe: Statt "Treffen im Laden" etwa "Treffen bin Laden"?


    Nein - zumindest nicht, solange du dich offensichtlich traust, das hier im Forum eines fremen Eigentümers öffentlich zu schreiben ... :D

    Mit Grüßen ...

  • Mööönsch - das war natürlich ein Scherz...
    (Obwohl ich mir natürlich trotzdem sicher bin, dass das Heimatschutzministerium ggfs. sehr wohl alle Daten auf Googles Servern in den USA einsehen könnte).
    Kalender + Kontakte habe ich jetzt jedenfall über Google synchronisiert, das klappt ganz gut (Auf dem Symbian-Nokia mittels Googasync, da reicht ja die Testversion fürs einmalige Übertragen).

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!