Nur bei o2 (on)?: Zuverlässige, mobile Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer?

• Mal eine andere Frage zur Rufweiterleitung. Wie ist es, wenn von der Genion Festnetznummer auf das Handy (außerhalb der Homezone) weitergeleitet wird, sehe ich da die Rufnummer des Anrufers, oder meine eigene Festnetznummer?

Gruß
    Berti

• Die Nummer des Anrufers mit Kennzeichnung als "Umgeleiteter Anruf".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Nummer des Anrufers mit Kennzeichnung als "Umgeleiteter Anruf".

Danke

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Nummer des Anrufers mit Kennzeichnung als "Umgeleiteter Anruf".

wobei das auch Handy-abhängig sein kann: Bei Siemens-Handys (z.B. S65) steht ein Pfeil vor der Rufnummer das Anrufers, während bei meinem xda Diamond Pro nix von einer Umleitung angezeigt wird.

• Natürlich ist es endgeräteabhängig wie das angezeigt wird. Aber das RUL-Flag ist gesetzt und wenn ein Gerät es anzeigen kann, wird es angezeigt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mir geht es nur darum, dass überhaupt die Nummer des Anrufers angezeigt wird. Im Moment habe ich eine RUL von meinem Tischapparat im Büro auf mein Handy, ruft mich jetzt jemand auf meiner Büronummer an, dann sehe ich immer nur die Nr. meines Tischapparates.

Gruß
    Berti

• Wie ja mein (fast) Namensvetter schon schrieb: Es wird die Nummer des Anrufers angezeigt.

Das Angebot ist doch Mega: Für 6€ (netto) bekommt man: eine Festnetznummer, ist unter der Festnetznummer ohne zusätzliche Weiterleitungskosten überall mobile erreichbar (ok. Ausland = Roaming-Gebühren, logo) und hat noch in der Homezone eine Flatrate ins Ausland.

• jetzt fehlt nur noch die kombi mit dem o ;)
    waere dann der ultra tarif.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    jetzt fehlt nur noch die kombi mit dem o ;)
    waere dann der ultra tarif.

wieso? 40€ sind doch mehr als 34€. klaro, wer sms mehr als mobile daten braucht und oft wenig telefoniert ist im o besser bedient. wer regelmäßig telefoniert und daten nutzt ist mit dem on besser dran. und wer eine mobile festnetznummer benötigt kommt um den o2 on eh nicht herum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!