C901 findet Emailserver nicht

• ich habe heute mein neues c901 (warum liest man hier eigentlich so wenig darüber?) für email abrufe bzw. senden eingericht. dazu gibt es ja diese automatische einrichtungshilfe, nachdem man seine gefragten daten eingegeben hat, stellt diese eine verbindung zum internet her und die gefunde konfiguration muss dann nur noch abspeichert werden. danach habe ich eben versucht meine emails abzurufen. dem c901 habe ich bestimmt 3-4 minuten zeit eingeräumt die mails abzurufen. es bleibt jedoch sturr bei der meldung" server suchen". danach habe ich die automtische konfiguration gelöscht und alle eingaben manuell getätigt. mit genau dem gleichen resultat. das c901 versucht vergeblich eine verbindung zu dem email server herzustellen. "server suchen" heisst es auch hier.
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
    emailaccount ist pop.gmx

grüsse, georg

• imap.gmx.net (Verschlüsselung „SSL“, damit Port = 993)
    mail.gmx.net (Verschlüsselung „SSL“, damit Port = 465)

Achte auch darauf, keinen Tippfehler einzubauen. So baue ich regelmäßig versehentlich ein Leerzeichen ans Ende der Serveradresse. Da Du ein E-Plus Gerät für E-Plus nutzt, sollten die Datenkonten (Verbinden mit) stimmen. Surfen über den internen Internet-Browser geht? Oder bist Du bei O₂?

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Warum liest man hier eigentlich so wenig darüber?

Hilft dies? Das mit dem Branding hatte ich aber erwähnt (letzter Absatz, letzter Satz)!

• hallo abi99. zunächst einen herzlichen dank für deine antwort. entschuldige bitte das ich mich erst jetzt dazu äussere. ich habe mir die einstellung für gprs, um internet zu surfen von medion senden lassen. damit kann ich auch ins internet u. z.b. seiten wie youtube oder sonstige aufrufen. für die emails gilt dies leider nicht. also habe ich mir die einstellung für wapgprs ein zweites mal senden lassen und diese dann in den einstellungen in internet umbenannt. jetzt kann ich mit der zweiten einstellung meine mails abrufen. allerdings ist dies doch ziemlich umständlich, da ich zum surfen wieder auf die erste einstellung zurück greifen muss. sprich, ich muss also hin u. her schalten um entweder meine mails abzurufen bzw. zu surfen. bei meinem f480i ist dies viel einfacher. dort kann ich mit einer einstellung auf beide dienste zurück greifen ohne grosse umstellen. es sollte doch auch bei dem c901 gehen, eine einstellung für beide anwendungen.

grüsse, georg

• Normalerweise müsstest Du überhaupt keine Einstellungen zukommen lassen. Warum löschst Du nicht diese *#()&%$ Konfigurationen und richtest Alles manuell ein?

Menü » Nachrichten » E-Mail » GMX » Einstellungen » SMTP (dreimal nach rechts) » Verbinden mit » Verbinden mit » E-Plus oder » Optionen » Neue Verbindung » GPRS » Name = E-Plus und Zugriffspunkt = internet.eplus.de » Fertig » Wählen » Speichern » :)

Dann das Ganze bei IMAP noch einmal.

• hallo abi99, danke für deine antwort. aber mit der internet einstellung komme ich nicht ins wap, kann ich nicht surfen (z.b. youtube aufrufen). erst wenn ich wieder auf die wapgprs einstellung
    von medion umstelle gelingt dies dem c510. stelle ich auf intereinstellun kann ich die mails abrufen. aber vielleicht verstehe ich jetzt etwas falsch bzw. stelle mich nur zu blöd an :o
    eine kleine frage am rande, würdest du (ihr) das c901 dem c510 vorziehen?

grüsse, georg

• Zitat

hallo abi99, danke für deine antwort. aber mit der internet einstellung komme ich nicht ins wap, kann ich nicht surfen (z.b. youtube aufrufen). erst wenn ich wieder auf die wapgprs einstellung
    von medion umstelle gelingt dies dem c510. stelle ich auf intereinstellun kann ich die mails abrufen. aber vielleicht verstehe ich jetzt etwas falsch bzw. stelle mich nur zu blöd an :o
    eine kleine frage am rande, würdest du (ihr) das c901 dem c510 vorziehen?

grüsse, georg

so....habe alles so eingegeben wie von abi99 beschrieben. handy ausgeschaltet u. wieder eingeschaltet. klappt jetzt alles!!! weshalb dies vorher nicht funktionierte, ich weiss es nicht.
    nochmals mein dankeschön an abi99 :)

grüsse, georg

• Seltsam, dass die Einstellung nicht gleich griff. Egal. :)

Zitat

[W]ürdest du (ihr) das c901 dem c510 vorziehen?

Allein wegen dem Xenon, ja. Willst Du allerdings in Deutschland anstatt Ocean White eine andere Farbe wie Sincere Silver oder Noble Black, ist das Gerät nach dem entsprechenden Umbau im Vergleich zum C902 oder C510 richtig teuer. Dieses Ocean White welches tatsächlich in die Richtung perlmuttfarben geht, ist schließlich nicht jedem sein Geschmack.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Seltsam, dass die Einstellung nicht gleich griff. Egal. :)Allein wegen dem Xenon, ja. Willst Du allerdings in Deutschland anstatt Ocean White eine andere Farbe wie Sincere Silver oder Noble Black, ist das Gerät nach dem entsprechenden Umbau im Vergleich zum C902 oder C510 richtig teuer. Dieses Ocean White welches tatsächlich in die Richtung perlmuttfarben geht, ist schließlich nicht jedem sein Geschmack.

fehler von mir. habe selbst das c901 in weiss und finde es richtig gut :top: gemeint war c510 oder c902. c902 kleineres dsiplay aber 5 mp cam. c510 grösseres display jedoch 3.2 mp cam
    ich nutze zur zeit das c510 und bin fast zufrieden...bis auf die die cam. von daher überlege ich einen umstieg auf das c902 bin mir jedoch noch unsicher :rolleyes:

grüsse, georg

• Warum holst Du Dir nicht auch ein Sony Ericsson C901? Die Frage gehört, wie Du schon festgestellt hast eher woanders hin. Wobei Du eher herausbekommen solltest, warum Dein C510 einen solchen Schluckauf hat. Hast Du es mal komplett zurückgesetzt? Mal eine neue SIM geordert? Soviel besser ist das C902 nämlich nicht. Das C902 ist halt mehr was für die Metall-Fetischisten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum holst Du Dir nicht auch ein Sony Ericsson C901? Die Frage gehört, wie Du schon festgestellt hast eher woanders hin. Wobei Du eher herausbekommen solltest, warum Dein C510 einen solchen Schluckauf hat. Hast Du es mal komplett zurückgesetzt? Mal eine neue SIM geordert? Soviel besser ist das C902 nämlich nicht. Das C902 ist halt mehr was für die Metall-Fetischisten.

guten abend abi99. einen beitrag über dir habe ich schon bemerkt das ich ein c901 besitze. mit dem bin ich wirklich zufrieden. geestern habe ich das c902 erhalten u. finde dieses schon um einiges besser alles das c510. kamera, verarbeitung sind schon etwas anderes. am meisten hat mir jedoch die sprachqualität im gegensatz zum c510 gefallen. klarer u. lauter empfinde ich hier die gespräche. das c510 hatte ich komplett zurück gesetzt, sw neu aufgespielt sowie eine andere sim genutzt.das ergebnis war immer gleich schlecht. schade eigentlich. doch im augenblich bin ich mit dem c902 ganz gut bedient u. bereue den kauf bis jetzt, nach zwei tagen ;) , nicht.
    allen ein schönes, sonniges wochenende.

grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!