iPhone Vibrationsmotor defekt - klackert nur noch leise

  • Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem iPhone: Der Vibrationsmotor werkelt nicht mehr wie er soll - man hört nur noch ein ganz leises "klack klack" wenn man das Gerät ans Ohr hält.


    Es handelt sich bei mir um ein 32GB 3GS aus Italien. Nun folgende Fragen:


    1. Kennt jemand das Problem? Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt. Sprich ist da nur was verschoben oder kann man das anders beheben?
    2. Wenn es zu schwer ist: Wo würdet ihr reparieren lassen? Wie sind die Kosten? Ich bin innerhalb der Garantie und könnte die Garantie auch über den Retailkey Shop (59€ + VK) abwickeln.


    Kennt ihr sonst noch alternativen?


    Danke für Eure Hilfe

  • hi


    so schwer ist es nicht geht eigentlich innerhalb von ein paar minuten


    aber wenn du garantie hast wieso machst du es dann nicht darüber ?? zumal bei auseinanderau doch einiges kaputt gehen kann !!!

  • BBB27
    Weil das Gerät aus Italien stammt und Apple das Gerät daher nicht in Deutschland repariert.


    Nun die Frage: Abwicklung über retailkey für ca. 70€ -> die kümmer sich um den Versandweg: Deutschland -> Italien -> Apple Italien -> Italien -> Deutschland (im Preis drin)
    oder Abwicklung hier mit Garantieverlust und da gleich die Frage - was kostet dies hier?

  • Das Ersatzteil, so es denn am Motor an sich liegt, ist für knapp 8 Euro bei ebay zu haben.


    Es dürfte an sich nicht nachvollziehbar sein, wenn du das iPhone öffnest und den Austausch probierst. Geht es nicht, kannst du sicherlich noch eine Abwicklung über die Garantie hinkriegen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


    Ansonsten - mit dem Retailkeyshop habe ich bei einem schwerwiegenderen Defekt gute Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung ging zügig und es hat alles in allem die versprochenen knapp 70 Euro gekostet.

  • doch es ist nachvollziehbar


    das logicboard muss raus und um das zu lösen muss ein siegel gelöst werden das über einer schraube ist !!!



    wenn er die garantie behalten will ab über den retailkeyshop wenn nicht nimm es auseinander :D

  • kurze Nachfrage @cobusch


    Habe ich das richtig verstanden, dass Retailkeyshop wegen der Versandkosten 70€ für die Garantieabwicklung nimmt? Ich habe den Shop heute jemandem empfohlen! Ich dachte, man sendet es nur zum Händler in Deutschland u. der kümmert sich um die weitere Abwicklung. Davon steht in den Faq der Firma nichts.


    Schöne Grüße
    xenio

  • Du schickst das Gerät an den Händler (retailkeyshop). Alles weitere machen die dann für dich.


    Bei meinem ersten Garantietausch über die lief es wie folgt:
    Zuerst per eMail angefragt wie es geht. Sehr schnell eine Antwort erhalten. RMA Formular ausgefüllt und mit meinem iPhone an den Retailkeyshop geschickt. Zwischendurch mal nachgefragt und immer freundlich und schnell Antwort bekommen. Nach circa 2 Wochen kam dann ein neues Apple iPhone zu mir. Mit UPS geschickt vom Retailkeyshop für circa 70€ per Nachnahme.

  • Danke für die Info. Die Reklamationsabwicklung läuft dann scheinbar ziemlich gut. Ich war nur wegen der 70 € überrascht. Ich hatte mein Iphone bei Radiomair in Italien gekauft und es dann direkt zur weiteren Garantieabwicklung dort hingesandt. Da dachte ich schon, 20 € Porto wären viel...Aber besser als gar keinen Ansprechpartner in Sachen Garantie zu haben.


    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!