iphone 3gs anfaengerfragen

  • hallo, ich bin nun auch Besitzer eines Iphone 3gs.


    Wie kann ich mir Kontaktgruppen einrichten, damit ich an eine bestimmte Gruppe eine sms schreiben kann?
    U Peinemann

  • Hallo,


    also ich hab's auf dem Mac gemacht und synchronisiert.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Funzt auch unter Windows, einfach Gruppe erstellen (in Mail oder Outlook) und einfach syncen.

  • ich synchronisiere mit Outlook 2007 ein exchangepostfach. Es wird alles auf mein Iphone 3gs synchronisiert, aber nicht die Konhtaktgruppen, die aber in Outlook 2007 richtig angezeigt werden. Die Synchronisation habe ich unter Einstellungen im Iphone eingerichtet(Exchangeaccount eingerichtet).


    Was muss ich ändern???

  • Iphone und sms an Kontaktgruppen


    ich möchte dies Thema noch mal hochholen. ich habe mir im appstore die app gruppeq gekauft um Kontaktgruppen anzulegen, doch das versenden einer sms an eine Kontaktgruppe ist hier auch nicht möglich. Gibt es eine app, die das kann? Oder kann man das auf irgend eine art auch ohne app tun?

  • Dann wäre es nett, wenn Du das Thema nächstes mal in seinem alten Thread nach oben holen würdest, statt einen neuen zu erstellen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass GruppenSms nicht möglich ist. Du müsstest dann immer auf das + der jeweiligen Gruppe drücken und somit alle von Handy einfügen ;)


    Vielleicht mit Os4?

  • wie das + der jeweiligen Gruppe? Wenn ich auf empfänger hinzufügen gehe, wird mir die Gru0pppe angezeigt. Wenn ich die Gruppe öffne, stehen dort die einzelnen Namen. Also muss ich jeden einzelnen Namen von Hand eingeben?
    :o

  • Also ich hab mal versucht eine SMS an mehrere Kontakte aus dem Telefonbuch zu senden und daraus wurde eine MMS! Hier ist also u.U. Vorsicht geboten!

  • Zitat

    Original geschrieben von deine_mudder
    Also ich hab mal versucht eine SMS an mehrere Kontakte aus dem Telefonbuch zu senden und daraus wurde eine MMS! Hier ist also u.U. Vorsicht geboten!


    Das passiert aber nur, wenn ein Eintrag in der carrier.plist (Jailbreaker aufgepasst :) ) nicht gesetzt ist.


    Außerdem geschieht das Ganze nicht ohne Vorwarnung: Nach dem Hinzufügen eines zweiten SMS-Empfängers steht in der obersten Zeile
    entweder "Neue Gruppen-MMS" oder "Neue Nachricht".


    Man weiß also schon vor dem Absenden, was das iPhone so vorhat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!