Probleme bei Kauf eines Handys bei Media Markt!

  • Hallo!


    ich hab da ein kleines Problem:


    Habe mir gestern zum absoluten Schnäppchen-Preis von Euro 129.00 ojhne Vertrag/kein Prepaid ein Ericsson R 380 s (Einzelstück) bei Media-Markt gekauft. Muss jetzt am zweiten Tag feststellen, dass der Druckpunkt, um das Handy überhaupt einschalten zu können unheimlich fest sein muss. Habe ich das Handy erstmal an, dann wird im Display z.B. bei drücken der Taste "C" eine "'" angezeigt oder die Zahl "3" oder beide abwechselnd. Versuche ich meine PIN einzugeben funktioniert dass auch nicht.


    Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:


    Media-Markt wirbt ja online, dass man, falls man sich "verkauft" hat innerhalb von zwei Wochen mit Kaufbeleg umtauschen kann! gilt das auch für Handys? Hat da jemand von euch Erfahrung?


    Am liebsten würde ich nämlich hingehen und mein Handy wieder zurückgeben!


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruss
    Bayernpeter



    P.S. Weiss leider nicht ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht: dann bitte kurzen Schubs ins Richtige

  • Typisches Ericssonproblem...zurückbringen und auf Garantie
    reparieren lassen :)
    Umtauschen kannst du es wahrscheinlich nicht, da das Rückgaberecht
    SOFORT nach öffnen der Verpackung verfällt also ---> Reperatur!


    Ja gehört ins Ericsson oder Werbe :rolleyes:

  • Kann sein mit dem typischen Ericsson-Problem! ich muss aber noch dazu sagen, ich habe so das Gefühl, das handy hat schon mal jemand vor längerer Zeit genutzt.


    Es waren Notizen im Handy die jemand vor zwei jahren gemacht hat. Ausserdem waren Anrufe aus dem Jahr 2000 protokolliert! Kann ich leider nicht mehr beweisen, da ich versucht habe über die Rückstellung auf werkseitige einstellungen zu retten was noch geht und jetzt sind die Daten natürlich weg!


    Nochmal:


    Meine eigentliche Frage ist eigentlich, ob ich das Handy einfach zurückgeben kann (Umtausch) und mein Geld verlangen kann!

  • Kannst Dir ja vorstellen wie ich gestaunt habe, als ich den Preis gesehen habe!


    Jetzt weiss ich ja auch warum!


    Gut der Verkäufer meinte, es wäre ein Ausstellungsstück, aber trotzdem, wenn er es neu verkauft, mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung, dann darf so was eigentlich nicht sein!



    Die Jungs im Media-Markt, Aalen können sich schon mal warm anziehen wenn ich am Freitag dort auftauche

  • Probier´s doch einfach!
    Rechtlich gesehen gibt es KEIN Umtauschrecht im Sinne von "Ich hole mir in einem Laden ein Gerät und darf es dann wieder zurückgeben".
    Lediglich bei Bestellungen kann man 2 Wochen umtauschen. Viele Händler bieten aber trotzdem auf Kulanz einen Umtausch innerhalb von 2 Wochen.


    Du kannst aber, da es sich um ein mangelhaftes Gerät handelt, Nacherfüllung verlangen und dabei zwischen Reparatur und Austausch gegen ein mangelfreies Gerät wählen.
    Erst wenn diese Nacherfüllung zweimal scheitert, kannst du aufgrund des Mangels vom Vertrag zurücktreten und bekommst dein geld zurück.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Du kannst aber, da es sich um ein mangelhaftes Gerät handelt, Nacherfüllung verlangen und dabei zwischen Reperatur und Austausch gegen ein mangelfreies Gerät wählen.
    Erst wenn diese Nacherfüllung zweimal scheitert, kannst du aufgrund des Mangels vom Vertrag zurücktreten und bekommst dein geld zurück.


    Das sehe ich genauso! Mach mal richtig Dampf bei denen vielleicht
    ist auch noch ne Preissenkung drinn :D

  • Ist zwar öfters bei sogenannten "Einzelstücken" , aber in diesem Fall bin ich mir sicher, daß es ein typischen Ericsson Problem ist.
    Zurück damit !!! ;)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt! Tausch gegen ein Funktionstüchtiges wird wahrscheinlich nicht drin sein, da es das letzte war, das Sie da hatten!


    Melde mich dann mal am Freitagabend, wenn ich dort war!


    Gruss
    Bayernpeter

  • Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover
    Umtauschen kannst du es wahrscheinlich nicht, da das Rückgaberecht
    SOFORT nach öffnen der Verpackung verfällt...


    Woher nimmst Du diese überaus interessante - und übrigens falsche - Weisheit?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!