Suche Vertrag / Prepaid Karte für Ausland

• Hallo!

Meine Großeltern sind sehr viel in Österreich / Ungarn / Rumnänien unterwegs. Sie sind nur ca. einen Monat in Deutschland.

Ich suche für sie eine Simkarte, die vllt für so einen Einsatz am besten ist. Ist eigentlich egal ob es Vertrag oder Prepaid ist. Aber die Grundgebühr sollte dann nicht zu hoch sein, da sie sehr unregelmäßig telefonieren. Rechnung schwankt zwischen 7€ - 50€

Gibts da was gutes / günstiges?

Hab bisher Fonic ins Auge gefasst...

Vielen Dank !

• Bedenke einfach sie bezahlen von Österreich nach Deutschland mit Fonic 0,51€ und wenn sie Angerufen werden immer noch 0,22€.
    Ich kann dir eine Karte anbieten wo sie von Österreich nach Deutschland
    nur 0,049€ ins Festnetz und 0,189€ ins Handynetz bezahlen !

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich kann dir eine Karte anbieten wo sie von Österreich nach Deutschland
    nur 0,049€ ins Festnetz und 0,189€ ins Handynetz bezahlen !

Was für eine Karte ist das?

• Klingt gut
    Aber die Preise beziehen sich nur darauf, wenn die Simkarte sich in Österreich befindet, oder? (Also Österreich --> Ausland)

Aber wieviel kostet Ausland --> Ausland ?
    Konnte dazu nichts auf der Seite finden :(

/e:
    Ach habs grad auf Wiki gefunden
    "eine Verwendung der SIM-Karte im Ausland (das sogenannte Roaming) ist nicht möglich"

Schade! Dann ists leider uninteressant

• Re: Suche Vertrag / Prepaid Karte für Ausland

Zitat

Original geschrieben von att85
    Meine Großeltern sind sehr viel in Österreich / Ungarn / Rumnänien unterwegs. Sie sind nur ca. einen Monat in Deutschland.

Wenn vor allem nach Deutschland telefoniert wird, könnte es evtl. sinnvoll sein,
    eine österreichische, eine ungarische sowie eine rumänische Prepaid SIM-Card
    zu kaufen und dann je nach Aufenthaltsort die SIM-Card zu wechseln.

Ist zwar etwas umständlich, jedoch sicherlich die Alternative mit den günstigsten
    Gesprächskosten, da jeweils die Prepaid Angebote mit den billigsten Tarifen für
    Gespräche nach Deutschland gewählt werden können.

Andy :)

• Klingt auch gut...nur leider ist das nicht Großelterntauglich ;)

Meine Großeltern halten sich in Deuschland,Österreich,Ungarn,Rumänien auf und telefonieren auch in diese Länder...unabhängig vom Aufenthaltsort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!