Welcher internet stick für ICE ?

• Hallo,

bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage: ;-)

Ich habe demnächst den neuen Macbook und einen webwnwalk Tarif L. Da ich von Berlin nach Wolfsburg pendle, möchte ich mit dem Macbook online surfen.
    Ich möchte gerne eine möglichst stabile Verbindung haben und wollte fragen welcher Stick hierfür am besten wäre.
    Ich hab den Sticky Thread gelesen, aber einen Icon 505 oder e1820/e finde ich nicht im deutschen Markt. Gibt es einen guten vll. auch ein wenig günstigeren Stick, der für mein Vohaben geeignet ist ?

Danke schonmal,
    tazzzmaniac

• Interessanter Thread. Danke für den Link.

Ich hab jetzt doch bei expansys.de einen Icon 505 für ca. 100 Euro gefunden. Meint Ihr es wäre sinnvoll so einen Stick zu holen oder ist das übertrieben ?
    Ansonsten liebäugel ich mit dem hier
    Angebot Stick

Der ist natürlich sehr viel günstiger.

Grüße,
    tazzmaniac

• Erfahrungsgemäß kann man die Strecke vergessen. Wenn überhaupt was geht was mehr als Chatten, eMail Abrufen oder ne mobile Seite aus iPhone holen geht, mit T-Mobile. Bei O2 hast Du fast durchgänig EDGE, aber nicht besonders schnell - T-Mobile ist da IHMO nen Tacken besser. Garantieren möchte ich da aber nix.

E+ geht man gut, mal fast garnicht. EDGE haste aber überwiegend / fast durchgänig..

Vodafone kannst Du komplett vergessen. Die haben sehr viele GPRS Inseln. Das würde ich mir nicht antun !

Mein Tipp: Nimm dir nen gutes Buch mit und sei die 1:10 Minuten mal nicht Online.

Ansonsten: Welcher Stick ist eigentlich egal, nimm dir ne PennyMobile (D1) Karte mein der Datenoption "Tagesflat" für 2,50 Euro. Von O2 und auch E+ würde ich bis etwa Juni noch abraten, da auf der Strecke noch nen paar Einheiten ohne neue Repeater fahren. Entsprechend geht da O2 dürftig, E+ halt nur mit GSM1800 und auch sehr löchrig.

Ich bin die Strecke in den letzten Wochen öfters gefahren (bzw. die gleiche Zugeinheiten von Hannover nach RR aus - WOB Berlin kenn eich aber auch). Und da sind oft GARKEINE funktionierenden Repeater im Handywagen drin. Da geht oft garnix an Empfang mit keinem Netz, weil die alten Handyverstärker einfach auf sind, und die neuen gerade bei diesen Einheiten noch nicht verbaut, nach Martin Reicher auf Störung gehen weil noch nicht abgestimmt usw. :(

Ansonsten: Ein Stick sollte nicht mehr als 29 Euro kosten, von Vodafone sein und damit keinen SIM-Lock haben.
    Dann ist die Karte erstmal egal, die Du rein tust :D

Nachtrag: Ansonsten mal den Artikel, der auch von TOBs verlinken Thread zu finden ist, durchlesen:
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…-mobiles-internet-im-ice/

Das scheint etwas älter als ende 2009 zu sein. O2 hat mittlerweile fast alle Tunnel mit EDGE Versorgung, und die Neubaustrecken funktionieren 1A und hat zudem fast 90% der ICEs mit O2 Repeatern ausgestattet (fehlen tun nur noch ne Hand voll Züge zwischen RheinRuhr und Berlin :(). Aber für Dich wichtig: WOB-Berlin ist bei ALLEN Netze einfach nur Unterirdisch.

• Ok, danke für die ein wenig ernüchterne Info. ;-)

Ich werde auf jedenfall den webnwalk-Tarif von T-mobile haben. Also seh ich da ja noch Chancen. Dann werde ich mir ein günstigen Stick holen. Allerdings habe ich eigentlich noch keine Angebote für nen neuen Stick für 29 Euro gesehen ohne Vertrag.
    Gibt es da einen empfehlenwerten Shop ?

Grüße,
    tazzmaniac

• Geh einfach mal zum Multimarkt bei Dir um die Ecke ! Da gibt fast immer Vodafone Sticks für kleines Geld.
    Oder schau mal ins Werbeforum und suche nach Websession Paket.

Aber willst Du dich wirklich 24 Monaten für 29 Euro an T-Mobile binden ? Da gibts flexibleres ... Auch in dem Netz :D

• Es gab einfach ein gutes Angebot mit nen Macbook, wo ich dann einfach zugeschlagen habe. Deswegen den webnwalk Tarif. ;)
    Dann werde ich diese Woche mal in der Stadt nach einem Stick schauen.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

tazzmaniac

• Nun, ich würde einen Stick von Option empfehlen, da diese einen besonders schnellen Ping haben. Habe noch einen neuen iCON 225 zu vergeben, bei Interesse eine PN.

• Zitat

Original geschrieben von tazzzmaniac
    Es gab einfach ein gutes Angebot mit nen Macbook, wo ich dann einfach zugeschlagen habe.

Achso :D Ja, Macbook muss sein, dafür kann man sich auch mal so nen Vertrag ans Bein binden :D
    Dann haste ja alles.

Stick ist im Grunde egal, was Du da nimmst. Bei EDGE tut sich nix zwischen den Sticks. Wichtig ist, das Du im Handywagen Reservierst, auch wenn Du nicht quatschen willst.

• Gut, dann werde ich wohl mal in nem Elektronik ein Websessions Stick für ca. 30 Euro abgreifen und schauen, wie das im ICE fumktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe,
    tazzmaniac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!