Nachfolger für mein iPhone 3G gesucht

  • Hi Leute,


    meine längere Inaktivität hier bei TT kommt daher, dass ich mit dem 2G und 3G von Apple sehr glücklich bin/war. Da ich allerdings schon seit geraumer Zeit im Ausland bin (Namibia um genau zu sein) und mein Akku beim iPhone so langsam die Grätsche macht (und das System auch nimmer so schnell ist wie damals beim 2G) suche ich ein neues Handy für mich.


    Das Gerät sollte von der Bedienung her recht gut (und besonders auch schnell!!!) sein, der Akku sollte auch mal "anspruchsvollere Arbeitstage" überleben und das Gerät sollte auch eine entsprechende Optik aufweisen (also keine Nokia 1001 Plastikbomber oder ähnliches).


    Derzeit gehen meine Tendenzen Richtung Milestone (wobei ich eigentlich diese qwertz-Tastaturen garnicht mag, da sind mir Touchscreentastaturen wesentlich lieber) oder HTC HD2. Ein weiterer Favorit wäre hier das X10 von S///, aber da dies leider noch nicht verfügbar ist und ich nur begrenzt Zeit habe (mein Rückflug nach Namibia geht am 30.3.) fällt dieses Gerät wohl raus (denn in Namibia will man sich kein Telefon kaufen, da kostet nen X1 mal schlappe 800€ und nen iPhone 3Gs 1100€).


    Achja, zu nem 3Gs möchte ich ungern, da ich nicht so der Fan von Jailbreak, Unlock usw. bin, ich hab's zwar aktuell auch bei meinem 3G drauf, aber das rumgezicke des 3G hier und da nervt mich dann doch ein wenig.


    Für Vorschläge, Ideen und sonstiges bin ich gerne zu haben,


    Liebe Grüße,


    Basti


    P.S. Ich liebe eckige Telefone (alter ///-Fimmel :D).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Nimm ein ab Werk entsperrtes 3GS, dann kannst du dir den ansonsten zum Unlock erforderlichen Jailbreak sparen.

  • Ich bin auch gerade dabei mein Iphone in rente zu schicken.
    Bis jetzt bleib ich immer am Millestone hängen, Android soll einfach klasse sein (gestehe ich hatte noch keins mit dieser Software.)


    Preislich finde ich den Milestone auch interesannt und früher hatte Motorola gute Handys was sich beim Millestone anhand der Berichte wiederholt.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich bin auch gerade dabei mein Iphone in rente zu schicken.
    Bis jetzt bleib ich immer am Millestone hängen, Android soll einfach klasse sein (gestehe ich hatte noch keins mit dieser Software.)


    Naja, mich hat Dragon's Test bei Mobile-Review etwas ins Grübeln gebracht muss ich zugeben.


    Ein ab Werk entsperrtes 3Gs? Wo krieg ich das mit deutscher Garantie und zu nem vernünftigen Preis?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ein ab Werk entsperrtes 3Gs? Wo krieg ich das mit deutscher Garantie und zu nem vernünftigen Preis?

    Was nutzt dir die deutsche Garantie in Namibia? Richtig, garnix :) Du musst das Geraet ggf. so oder so im Herkunftsland zu Apple schicken lassen.


    Quellen kann ich dir keine nennen, meins stammt direkt von Apple aus Italien und kostet dort 600 EUR. In UK gibt's auf o2 gelockte Geraete noch ein wenig guenstiger, den Lock kannst du dir offiziell und sofort fuer 15 GBP entfernen lassen.

  • Naja, um dann angenehme Funktionen nutzen zu können wie Themes, Lockinfo & Co. bräuchte ich dann wieder nen Jailbreak und das 2. problem ist, dass ich nur nen begrenzten Zeitraum zur Verfügung habe (da ich ja bald zurückfliege) und nach Namibia lass ich das Ding sicher nicht schicken (da könnt ich das Geld gleich verbrennen, davon hätte ich dann wenigstens Wärme).


    Für mich steht eigentlich schon so gut wie fest, dass es kein weiteres iPhone wird (es ärgert mich sowieso schon genug, dass man den Akku nicht als Otto-Normalverbraucher ausbauen kann).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!