Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Tue Dir den Gefallen, und widerstehe. Der Schrott ist auch keine 399,- EUR Wert.

Nach ziemlich genau einem Monat Nutzung möchte ich das nicht so stehen lassen...

Das Wetab OS ist meiner Meinung nach wenig ausgereift und es macht mir wenig Spaß damit zu surfen. Aber mit Windows siehts ganz anders aus. Mein Notebook steht seitdem viel mehr rum. Zum Surfen in Küche, Wohnzimmer und Bett benutz ich nur noch das Wetab.

Vorteil gegenüber einem Android Tab ist IMHO das Betriebssystem. Android kann zwar ne Menge, aber ein Office 2010 braucht halt Windows. Auch ist mir Firefox wesentlich lieber als Android oder Opera.

400€ würde ich als fair einschätzen. Auf keinen Fall mehr, aber so passts.

• Kann man das Original-OS runterschmeißen und nur Windows installieren? Oder geht nur ein Dual-Boot?

tobifr

• Ich hab nur Windows 7 drauf. Direkt vom USB Stick installiert. Treiber gibts beim Hersteller vom Exo PC (gleich Hardware).

• aber win7 mit dem Finger?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich hab nur Windows 7 drauf. Direkt vom USB Stick installiert. Treiber gibts beim Hersteller vom Exo PC (gleich Hardware).

OK. Danke.
    Das scheint einige Bastelarbeit zu sein. Die hatte ich schon mit meinem Archos.
    Ich denke, ich warte auf die neuen Geräte von Samsung. Die kommen mit Windows und haben eine Tastatur (Slider).

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    aber win7 mit dem Finger?

Wenn Windows einen Touchscreen erkennt, wird der "Tablet PC Eingabedienst" gestartet. Damit erkennt Windows Eingabefelder und blendet die Bildschirmtastatur ein. Rechtsklick geht per längerem Druck. Multitouch geht auch, d.h. man kann in Paint mit zwei Pinseln malen ;)
    Man kann zudem rudimentär systemweite Gesten, z.B. für Kopieren oder Einfügen, definieren. Firefox hat von Haus aus Unterstützung für Multitouch zum Zoomen....

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    OK. Danke.
    Das scheint einige Bastelarbeit zu sein.

Basteln im Sinne einer W7 Installation. Kein Auspacken, Einschalten, Geht - aber auch keine Frickelei!

• und dann läuft alles?

Flash, Youtube, HTML5, PDF, Games, etc?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Windows 7 halt?! Das Ding kann alles, wofür es stinknormale Windowssoftware gibt. Ab Werk stecht 1GB RAM drin. Ist allerdings ganz normaler DDR2-RAM und kann in ein paar Minuten gegen einen 2GB Riegel getauscht werden.

Um Youtube vernünftig in HD sehen zu können, braucht man den neuen Flash Player 10.2 von Adobe. Der bringt Support für Hardware-Encoding mit. Ansonsten ruckeln 720p Videos.

MKVs bis zu 1080p gehen auch. Per HDMI Out auch am TV. Das Wetab hat einen Broadcom Crystal HD Chip, der die CPU entsprechend entlastet. Ohne diesen Broadcom Chip würde es nicht ernsthaft funktionieren.

Games? Naja, was die Intel Atom Plattform halt schafft. Angry Birds für Windows, Crayon Physics, Flight Control HD...

Schaut doch mal bei Youtube nach Videos, die einen Eindruck von der Windows 7 mit Touchscreen vermitteln. Das System ist nicht touc optimiert wie Android, aber es lässt sich im Endeffekt ganz ordentlich bedienen. Hier und da sind die Schaltflächen natürlich etwas klein, aber ich komme recht gut damit zurecht.

Ansonsten noch eine Sache: wenn ihr zwischen Galaxy Tab, iPad, Wetab, Archos... schwankt: schaut euch die Geräte vom Formfaktor her an. Das Gtab wäre mir persönlich deutlich zu klein - das Wetab ist schon fast etwas zu groß.

• Danke..:-)
    Hast du ne Video Empfehlung für den ersten Eindruck?

Läuft das UMTS Modem unter Windows`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!