Kurioses Problem mit Inspiron 510M und FritzBox

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

Habe einen älteres Dell Inspiron 510M Notebook mit WLAN.
    Ich habe dazu DSL mit einer Fritzbox 3270.

Wenn ich das WLAN am Laptop ausschalte und mit einem Fritz-Stick surfe funktioniert alles super.

Wenn ich aber nicht über den Stick surfe sondern über das interne WLAN, dann stürzt der Rechner sofort ab, sobald ich mein Modem anschalte! Bekommt sofort einen Bluescreen mit Infotext, der aber nicht weiterhilft.

In der Firma habe ich heute das interne WLAN getestet, funktioniert einwandfrei.
    Muss also an der Fritzbox liegen.

Kann da jemand was zu sagen?

Danke
    Gunnar

• Re: Kurioses Problem mit Inspiron 510M und FritzBox

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    In der Firma habe ich heute das interne WLAN getestet, funktioniert einwandfrei.
    Muss also an der Fritzbox liegen.

Würde ich so nicht schließen => Es wird an der Kombination liegen. Vielleicht hast du in der Firma eine andere Verschlüsselung (WEP statt WPA), das kannst du an der F!B mal umstellen. Zudem solltest du schauen, ob du die neuesten Treiber hast.

• Kann sein, hier hab ich WPA. In der Firma war es WLAN über einen MiniMac als Modem.

Die FritzBox Software wurde auf dem Laptop meiner Frau installiert, da geht alles wunderbar. Sie hat einen neuen ACER mit Vista.

Dann wird die Kombi meines DELL mit der FritzBox nicht passen.

Umstellen und Software Update für die Box dann über den Laptop meiner Frau, oder?

Danke
    Gunnar

• Auf der Seite des Herstellers schauen, ob es da neue Treiber für dein Gerät gibt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Software vom FRITZ!Stick dazwischenfunkt. Die würde ich mal komplett deinstallieren, bevor du das interne Gerät wieder in Betrieb nimmst.

• Das ist übrigens ein Ding.

Ich mußte ja nur den Stick einstecken und die Software hat sich installiert.

Über Programm entfernen finde ich aber nichts von Fritz AVM!

Über Start und Software ist aber eine Verknüpfung!

Warum ist da denn nix über "Software entfernen"?

Danke

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich folgendes umstelle:

Hallo,

schalt mal in der FritzBox die "N"-Übertragung aus und mach nur "G"-Übertragung ... müßte dann laufen.

Danke
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!