Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Hi,
    ich bekomme seit kurzem die Meldung bei Kies, dass Softwareaktualisierungen über Kies von meinem Gerät nicht unterstützt werden.


    Ist ein I9000 DBT.


    Das letzte ältere Update kam über Kies.


    Was bedeutet das? Normal kam der Hinweis, dass keine neuere Firmware verfügbar ist.

  • Ich hab gestern noch die Meldung bekommen, dass die Firmware meines SGS die aktuellste ist. Scheint also alles in Ordnung zu sein. Vielleicht hilft ne Neuinstallation?

  • Liebe TT- Gemeinde,
    Mein Samsung Galaxy macht mir Probleme. Es ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Von Anfang an hatte es kleine Macken. So schaltete es sich oftmals von alleine ab. Dank Eurer Hilfe habe ich dann das Akku komplett mit Papierschnipseln ausgestopft. Von da an war es besser. Es kam aber ab und zu vor, dass beim Anschalten nach dem Medienscanning keine Anwendungen mehr vorhanden waren. Handy aus- und anschalten war dann angesagt.
    Vor etwa vier Wochen hatte ich mein Handy über Nacht aufgeladen. Als ich es während des Tages benutzen wollte, war es wieder aus. Ein Einschalten war nicht möglich, da das Akku komplett entladen war. Nachdem ich es wieder aufgeladen hatte, war alles verschwunden. Das Handy hatte sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Jetzt bin ich hier auf Mallorca und stelle fest, dass das Handy beim Laden sehr heiß wird. Sobald ich das Internet benutze wird das Handy richtig heiß. Die Hitze geht aber nicht vom Akku aus, sondern befindet sich auf der oberen Hälfte des Displays. Das Internet stürzt oft ab und das Handy schaltet sich (wenn ich es nicht vorher tue) oft von allein ab. Bei der Hitzeentwicklung kein Wunder.
    Was ist mit dem Handy los? Kann ich es noch retten? Ich hatte vor unserem Urlaub versucht, es mit Kies zu verbinden. Die Software hat mein Handy nicht erkannt, obwohl ich mich an alle Anweisungen gehalten hatte.
    Ich bin ratlos. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder könnt Ihr mir sagen, was da nicht stimmt.
    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus


  • der heisse punkt neben der camera ist die cpu. irgendwas haengt.


    als 1. hilfe massnahme wuerd unter menue / akku nachschauen ob eine bestimmte app ssehr viel akku friesst, die koennte die ursache sein. am besten die app deinstallieren und dann nochmal schauen.


    ansonsten wuerd ich den dalvik cache loeschen. da du wahrscheinlich nicht gerootet hast bleibt wohl nur ein factory reset. :( oder google mal, ev. gehts auch mit bordmitteln. ich bin gerootet und hab daher die probleme nicht


    Vor dem factory reset kontake sichern entweder in den kontakten -> export auf sd-karte und von dort die datei auf den pc kopieren. oder mit kies oder mit myphone explorer. deine apps gehen beim factory reset hops musst neu laden.
    auch die photos sichern!!!!! bei einem factory reset ist alles weg!

  • Danke für Eure Tipps. Leider bin ich sehr unwissend, was Handytechnik angeht. Selbst habe ich das Handy noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei den Telefoninfos gibt er mir z. Z. beim Akkuverbrauch nur Display 99% an. Ich werde es aber weiter beobachten. Gerade nutze ich das Handy als mobilen Zugangspunkt und gehe mit dem iPad ins Internet. Es ist warm, aber nicht so heiß wie wenn ich direkt mit dem Handy ins Internet gehe.
    Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal intensiv googlen und probieren. Danke.
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • deutsche ware ? wi erkennt man das ?


    hallo
    guten abend an alle


    habe eine frage


    ich habe ein samsung s i9000 erstanden kriege es in 4 tagen


    habe den verkäufer gefragt ob er mir sagen kann was auf dem karton steht


    er schrieb mir das :


    GT-I9000HKYDBT


    ist es dann deutsche brandingfreie simlockfreie ware ?


    oder kann es noch sein das es ein o2 oder vodafone gerät ist ???


    da es versiegelt ist


    gruss tom


    und danke im vorraus fuer eine antwort :):):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!