Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Zitat

Original geschrieben von Reignman
    Ich meine ich hab das problem nicht dauerhaft. Sondern ich kann mir nur erklären das ich viell. die 3 mal das Wlan nicht deaktiviert hatte...

Auf jedenfall war alle 3 mal der Akku mind. zu 80 % voll und als ich stunden später mein Handy verwenden wollte war es AUS!?!, war der Akku ratze fatze leer...

Viell. kann mir jemand sagen an was das am ehesten liegen kann.

Also ich deaktiviere mein WLan nie und mein Akku halt locker 2-3Tage.
    Scheinbar hast du da noch ein anderes Problem.

• [QUOTE] Original geschrieben von HeinB001
    Scheinbar hast du da noch ein anderes Problem. [/QUOTE
    Das halte ich für eine Ente. Mit WLAN maximal 1 Tag, ohne schon mal 2.

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    [QUOTE] Original geschrieben von HeinB001
    Scheinbar hast du da noch ein anderes Problem. [/QUOTE
    Das halte ich für eine Ente. Mit WLAN maximal 1 Tag, ohne schon mal 2.

Du mußt es ja wissen....
    Ich deaktiviere mein WLan nie, lediglich internet habe ich per APNDroid aus.
    Sobald ich aber zu Hause bin, läuft mein WLan immer.
    Alleridngs habe ich auch nicht tausende Apps,Widgets und Co am laufen, telefoniere selten und SMS öfter mal.

Das Benutzungsprofil kann man wahrscheinlich nicht vergleichen, aber wenn Reignman schreibt, daß sein Handy innerhalb weniger std von 80% Akku auf komplett aus geht, denke ich daß da irgendwas nicht ok ist z.B. irgendein Programm zu viel Saft zieht.

• Meins hält auch locker 3 bis 4 Tage und ich rufe auch noch die Mails von 4 verschiedenen Konten automatisch ab.
    Allerdings schalte ich nachts für 6 -8 Stunden ab.

• Wie weiter vorne schon mal beschrieben passiert es wohl unter bestimmten Bedignungen, dass der öfter Bildschirm von selber an geht.

Bei mir selbst ist das Phänomen selbst ein mal aufgetreten, als der Akku nachts auf ca. 75% war und dann am morgen (trotz Flugmodus) plötzlich so gut wie leer.
    Dabei habe ich selbst beobachtet, wie der Bildschirm mehrfach an ging ohne Mitteilung oder dergleichen.

Handy ausgeschaltet, kurz ausgelassen ans Netz und lief es wieder normal.

Samsung Galaxy S i9000

• Gerade entdeckt: Es gibt ein Update der Samsung-Software KIES!
    Momentan installiert es noch; ich berichte dann später!

Außerdem gibt es bei YouTube ein Video zu Android 2.2 auf dem Galaxy S:

http://www.youtube.com/watch?v=p2oWELcd-lI

Sieht sehr gut aus, viele Verbessungen, einige neue Funktionen!

Edit: Nach einer halben Stunde Installation jetzt getestet - und mein bislang einziger Kritikpunkt an KIES (der Abbruch beim Syncen des Kalenders) hat sich in Wohlgefallen aufgelöst! Ob jetzt auch die Abstimmung mit Outlook funktioniert, muss jemand anders herausfinden, weil ich Outlook nicht nutze.

• Hat eigentlich hier auch wer die oft genannten Lags und "Gedenksekunden" mit der Standardfirmware?

Bei manchen Nutzern scheint es ja bis hin zur Unbedienbarkeit des Gerätes zu gehen...
    Das schreckt mich nun doch sehr ab, da ich eigentl nicht wieder groß rumflashen usw wollte.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Das Gerät ist zwar erst seit Dienstag in meinem Besitz, trotzdem habe ich schon viel damit rumgespielt. Es gibt mit der ausgelieferten Firmware schonmal kleinere Hänger (1 Sec. oder weniger), dem "Flow" tut das imho aber keinen Abbruch.

Die kleinen Hänger sind spätestens mit Froyo weitestgehend Geschichte. Das berichten zumindest diejenigen, die sich die Beta schon aufs Handy geschoben haben.

• Wenn dich gelegentliche Lags bis drei Sekunden stören, kannst du ja einen Task Killer installieren, ansonsten auf das Update in 4-5 Wochen warten. Flashen oder rooten muss man nicht. Bei den Rezis wird halt gern übertrieben.

• Ok danke, habs mir jetzt mal bei Amazon bestellt, wegen der Möglichkeit das Gerät 30 Tage zu testen. Leider werde ich so, falls ich es nicht behalte, nicht mehr in den Genuss des Froyo-Updates kommen...

Bezüglich Task killer: habt ihr Empfehlungen bzw. Einstellungen die gemacht werden müssen?

Danke!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!