Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Moin,

ich habs gestern endlich geschafft, mal die 2.2 zu installieren, das war ein Akt.

Das Handy hat sich nicht mit dem PC verbinden lassen und wenns dann mal ging, weigerte sich KIES ein Update zu machen, weils Mobile beschäfftig war.
    Erst ein zurücksetzen auf Werkeinstellung inkl. Verlust aller Daten und Einstellungen hat das Problem behoben, danach ging auch der Update.

Jetzt kann ich erst mal meine ganzen App neu installieren und alle Daten wieder draufspielen.

• Also nochmal ganz langsam und deutlich:

Das Paket kam von Samsung Germany - Auslieferungslager XY zu meinem Händler von welchem ich es dann bekam!
    Das mit den Ländercodes bezweifle ich langsam, denn warum sollte in D ein Gerät mit CH-Ländercode verkauft werden?
    In der Schweiz beträgt die Mwst. ein Drittel von der in Deutschland - da wird wohl kaum einer so ein Gerät re-importieren!?!!

Meine Meinung ist: Samsung schmeisst die Dinger ins Volk egal mit welchen Ländercode, was halt grad am Lager ist; und dann schaut man beim Update in den Mond!

Und das ist einfach SCH.... !!

LG Loreen

• Ich möchte hier jetz nochmal nachfragen, ob ich meine Situation jetzt richtig enschätze.

Mein i9000 hatte laut Tastenkombination den Sales-Code "KOR". Steht das für Korea? Habe ich also ein koreanisches Gerät bekommen?
    Ich habe das hier von TT gekauft und der Verkäufer hatte es direkt bei Mobilcom ohne Vertrag gekauft. Ein Branding ist ebenfalls nicht auszumachen.

Also hängt es an dem Salescode und ich habe ein ausländisches i9000 erwischt,ja? Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich das Gerät wohl auch in Zukunft nicht werde updaten können?

Das wäre ja wirklich zu ärgerlich. Oder gibt es eine Möglichkeit auch auf mein i9000 Froyo zu bekommen.

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir einen guten Rat geben :-)

• Zitat

Original geschrieben von loreen2007
    aha, der Nächste! :(

Tolle Geaschäftspolitik von Samsung!

Ich hatte das bereits ein,zwei Seiten zuvor erwähnt. Also von "der nächste" kann keine Rede sein.

Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter jammern, sondern versuchen, eine Lösung zu finden. Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

• Die gibt es wohl schon,
    habe in einem anderen Forum gelesen das man da irgendwie in der Registry was ändern muss um KIES was vorzugaukeln damit ein Update angeboten wird,
    bei manchen klappt' s wohl bei anderen wiederrum nicht!

Mir ist das zu heiss, denn da kann ganz schnell "dunkel" sein -
    ausserdem kann das ja wohl auch nicht der Sinn eines Kaufs von knapp 500.- Euro sein!

• Hier mal die Anleitung:

(wie gesagt; ist ausm anderen Forum - ausgeliehen :D / auf eigene Gefahr!!!)

Besorg dir irgendwo die alte Kies version (vorher die neue geupdatete deinstallieren)
    und dann Kies starten und Handy anschliessen.
    Wenn du soweit bist folgendes in der Registry ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\x]
    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
    "LocalVer"="1.5.3.10103.100"
    Du gaukelst dem Updater dann eine andere Firmware vor und bekommst per Kies 2.2.
    Funktioniert super und ohne Probleme.

• Ich bin momentan auch mehr entäuscht von Froyo als alles andere...

Auch bei mir ist die Performance schlechter geworden...genauso wie die Speicherauslastung.
    Zusätzlich habe ich auch den Eindruck, das sich die Apps viel penetranter neu starten und im
    Hintergrund rumwuseln, was ich bei Android eh nicht verstehe, was dies soll....

Ich habe mir mehr von dem Medienscanner Problem versprochen....nun fängt der ja
    sogar irgendwann zwischenzeitlich an mit der Scannerei......

Irgendwie alles seltsam....

• weiß jemand ob man irgendwo genau ablesen kann wieviel Prozent voll der Akku beim Galaxy noch ist, beim Desire kann man es unter Telefoninfo - Akku sehen. Das geht nicht beim Galaxy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!