Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Benutzt Du das Handy überhaupt? Ich würde diese Zeiten nie erreichen. Ich habe zwar nur den 1500 mah Akku, aber zu 1650 fehlt ja nicht mehr viel...


    Sicher nutze ich das SGS, wenn auch nicht exzessiv. Ich beachte aber auch diverse Stromspar-Tipps und habe den Akku anfangs trainiert. Seltsam ist: Vor ein paar Wochen war der Stromverbrauch plötzlich extrem hoch - jetzt ist er wieder optimal. Da ich aber so viel ausprobiert habe in der Zeit, kann ich nicht sagen, welche Funktion, bzw. deren Abschaltung dazu geführt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Wie läuft's unter 2.2.1 eigentlich mit dem GPS? Gibt's noch die bekannten Probleme?


    Ich glaube, die "bekannten Probleme" sind von Gerät zu Gerät verschieden. Einige hatten schon mit älteren FW-Versionen kein Problem damit, bei anderen dauert der Fix ewig lang und zeigt Abweichungen von mehreren 100 Metern.
    Ich kann mich nicht beklagen: Standortbestimmung und Navigation (inkl. Trackaufzeichnung) funktionieren unter 2.2.1 prima (ich meine, sogar besser als unter 2.2), wenngleich ich mit dem SGS auch nicht geocachen würde.
    Mich würde vielmehr interessieren, ob im SGS 2 ein anderer, besserer GPS-Empfänger verbaut ist. Weiß das jemand hier?

  • Hab das SGS seit gestern und es ist ein gutes Handy.


    Zuvor habe ich ein Samsung Wave und aktuell noch ein iPhone 4.


    Also das SGS erinnert mich sehr stark an das Samsung Wave: kein Wunder: selbes Menü und Super-AMOLED mir tiefstem Schwarz (oh man ich mag meinen Samsung LCD TV abends nicht mehr schauen, so grau ist das Schwarz dort im Vergleich :D ) Der Browser macht auch einen ähnlichen Eindruck.


    Ich habe die 2.2.1 drauf und möchte lieber mal nicht flashen, da die 2.3.3 ja bald :rolleyes::rolleyes::rolleyes: rauskommen soll :p


    Das System ist im Vergleich zum iPhone 4 aber doch recht langsam, manchmal ruckelig und stockend. Das Browservergnügen ist auf der PenTile Matrix leider im Vergleich mit dem iPhone 4 überhaupt kein optisches Leckerbissen; Kann man beim iPhone 4 selbst im Hochformat alles ohne Zoom auf einer Website lesen, ist es beim SGS höchstens bei fettgedruckten Überschriften einigermaßen möglich. Zudem ruckelt es beim Scrollen merklich öfter als beim iPhone 4 und das Zoomen gestaltet sich viel ruckelnder als das butterweiche Zoomen beim Apfel.


    Und Flash-verseuchte Seiten zu laden ist wahrlich kein Vergnügen, Steve Jobs hat gute Gründe gegen Flash auf einem mobilen Gerät. Abspielen von Flash-Videos auf umfangreichen Webseiten direkt im Browser ist ein Witz, nur Ruckeln und Überspringen. Ich glaube ich schalte mal die Plugins lieber aus.


    Naja das iPhone 4 ist IMHO doch schon eine andere Klasse, ich weiß nicht, womit ich es vergleichen soll, es ist eben Apple iPhone, wo alles einfach läuft (ich meine damit alles was auf einem iPhone läuft, gell, ich weiß dass Android Fans viele Bastel-Funktionen beim Apfel schmerzlich vermissen :) ).


    Hätte das Samsung Wave einen ähnlichen App Store wie Android, würde der Normaluser IMHO keinen Unterschied merken :)


    Insgesamt bin ich doch zufrieden. Es gab eben keinen AHA-Effekt, wie beim iPhone.


    Ein Armani-Akku ist schon bestellt :top:


    EDIT:


    Samsung I9000 Firmware: I9000XXJVO Online! CSC OXA (Android 2.3.3)


    Sieht das jemand im Kies?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Hier gibt es einen Live-Ticker zur 2.3.3.: http://www.android-hilfe.de/sa…er-dbt-verfuegbar-35.html


    Ja hab ich auch entdeckt :) Mal sehen ob die Software der Hardware diesmal gerecht werden wird.


    Als Produkctcode hab ich DBT also Debitel :confused: ist das gut oder eher schlecht für Updates?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    ist es eigentlich normal, dass man beim Galaxy quasi zusehen kann, wie der Akkubalken kleiner wird? Meins ist brandneu und ich mach "nur" von Zeit zu Zeit whatsapp über Mobilnetz, aber telefoniere kaum. Taskkiller ist installiert.


    Mein knapp drei Jahre altes Ei3G hielt bei gleicher Nutzung zumindest 1,5 Tage, jetzt ist Nachmittags Schluß.


    Vielen Dank

  • Also sicherlich ist das kein Akku, der wochenlang hält, aber wenn
    Deine Nutzungsangaben stimmen, dann ist es schon etwas merkwürdig.
    Nicht immer ist z.B. ein Taskkiller sinnvoll, oft bewirkt er das Gegenteil


    Bei Deiner beschriebenen Nutzung sollten auch hier 1,5 Tage drin sein.
    Wobei ich nicht weiß, was whatsapp so an Strom zieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Als Produkctcode hab ich DBT also Debitel :confused: ist das gut oder eher schlecht für Updates?


    Das ist gut und nicht Debitel... :cool: Lies dir doch mal die SGS FAQ durch, wenn du das android-hilfe.de Forum schon entdeckt hast, da werden solche Fragen beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    ...
    Nicht immer ist z.B. ein Taskkiller sinnvoll, oft bewirkt er das Gegenteil
    ...


    Könntest Du bitte mal ein Beispiel machen? Oder vielleicht sogar konkret die Programme benennen, die ich nicht per Taskkiller beenden sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!