Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Entweder ich nutze im Ausland ne lokale Prepaid-Karte mit Datenoption ( z.B. Oister.dk in Dänemark) oder ich lasse mein Smartphone zu Hause und nutze ein einfaches Gerät.


    Was will ich mit einem Smartphone ohne Internet? Keine Mails, kein Google, keine Navigation, kein Wetter - da kann ich doch gleich ein einfacheres Gerät nehmen. Wenn ich unterwegs bin, hat es den Vorteil, dass der Akku länger hält und ich nicht so ein Riesenteil ohne Funktion herumtragen muss.

  • Im Ausland ne lokale Prepaid-Karte zu nutzen ist natürlich der Königsweg. Nur wäge ich dabei halt erstmal Aufwand und Nutzen ab, wie in den vergangenen Tagen, da bin ich für ein paar Tage über's Wochenende nach Österreich. Klar hätte ich mir ne Prepaid-Karte besorgen oder meine SIM in mein geliebtes Nokia 3720classic packen können, allerdings war mir für die paar Tage der Aufwand zu groß mir a) eine lokale Karte zu besorgen oder b) meine Kontakte vom Samsung ins Nokia zu bringen. So hab ich dann eben das SGS mitgenommen und ohne den ganzen Apps und Internet-Zeug hat es dann - in seiner Funktion als ganz normales Telefon ohne Schnickschnack - ohne Mühe die 4 Tage ausgehalten.
    Ich sag mal so: Wenn man aber unbedingt Internet braucht, dann eben so ne lokale Prepaid-Karte, ansonsten kann man mit dem SGS (auch wenn's dann halt mal ein wenig "unterfordert" ist) auch sehr gut einfach nur telefonieren oder mal ne SMS schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    wobei es schon verwirrend ist, das bei den geräteinfos was von root steht, auch wenn man keins durchgeführt hat.
    ich habe gestern abend z4root und oclf wieder rückgängig gemacht, mehr aus neugier, weil ichs wissen wollte, ob das ebenso problemlos klappt und das tuts! also, einfacher kann man rooten und lagfix wohl nicht mehr anbieten.


    Hi!


    Brauche Deine Hilfe!!


    Mein Kumpel möchte das Gleiche machen wie Du,
    nämlich z4root und oclf rückgängig machen.


    Gibts irgendwo eine Anleitung, sein Englisch ist nicht das Beste er truat sich nicht ganz ran an die Sache.


    Noch eine Frage zu diesem Thema, an Alle die sich auskennen.


    Falls auf dem Galaxy i9000 dieses z4root und dieses oclf installiert ist,
    besteht dann nicht die Möglichkeit auf Android 2.3 upzudaten?


    Danke im Voraus!!


  • einfach mit odin das aktuelle rom wieder drueberflashen. (repartition haken setzen)

  • curl66


    Erstmal vielen, vielen Dank!
    Ich werde die Infos weiterleiten, hab selber leider gar keinen Plan vom vorliegenden Sachverhalt, aber ich hoffe mein Kollege kann damit was anfangen...


    Odin scheint also ein Programm von Samsung zu sein mit dem ich sozusagen die gesamte Software, ich nenne es mal zurücksetze!? Das bedeutet doch "flashen", oder? Mit dem Ergebnis anschließend ein geradezu jungfräulich aufgespieltes Betriebssystem auf dem Gerät zu haben?


    Jetzt seht Ihr, dass ich nicht übertreibe wenn ich behaupte absolut keinen Blassen zu haben.... ;)


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    Odin scheint also ein Programm von Samsung zu sein mit dem ich sozusagen die gesamte Software, ich nenne es mal zurücksetze!? Das bedeutet doch "flashen", oder?


    Odin ist ganz bestimmt nicht von Samsung ;).


    Man kann damit z.B. ein ROM flashen, ja.


    Wenn man z4root und oclf weg haben will, kann man hier mal lesen:
    http://www.computerbase.de/for…hp?p=8916102&postcount=12


    Wobei ich irgendwie denke, wer sich z4root und olcf aufs Gerät packt und nicht weiß, was er da macht und wie man es wieder weg bekommt, sollte es nicht machen ;).


    Vielleicht auch mal beim Nachbarn lesen, da sitzen sowieso mehr Experten als hier:
    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Odin ist ganz bestimmt nicht von Samsung ;).


    Ich glaube schon!


    Und du hast recht: wenn man nicht weiß was man da macht, sollte man die Finger von Custom ROMs und root etc. lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Ich glaube schon!


    Jetzt wird es philosophisch ;). Andersherum: Wo kann man bei Samsung ODIN herunterladen?


    Android-Hilfe nennt als Ursprung von ODIN die "Community", aber natürlich ist der eigentliche Flash-Teil wohl von Samsung. Genauer weiß ich's aber auch nicht. Ich würde aber nicht einem Anfänger sagen, ODIN sei von Samsung. Da würde ich halt KIES nennen.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Probleme mit MMS



    Diese Frage wurde leider nie beantwortet - und da ich das Problem auch habe (erstmals ´ne MMS aufs Galaxy bekommen), würd mich die Lösung interessieren.


    Mit dem Vorgänger des Galaxy hab ich oft MMS verschickt und erhalten, eine Freigabe des gleichgebliebenen Providers sollte also nicht nötig sein nehme ich an.

    Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen!

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Ich glaube schon!


    Und du hast recht: wenn man nicht weiß was man da macht, sollte man die Finger von Custom ROMs und root etc. lassen...


    Ich selber bekomme beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon einen mitttleren Herzklabaster...
    Für mich kommt so ein Software-pimpen nicht in Frage, obwohl es natürlich was ganz besonderes sein muss, von seinem liebsten Telefon als Admin "angesprochen" zu werden... ;)
    Naja, ich denke mein lieber Henny liest das hier, Grüße an dieser Stelle, wir sehen uns bestimmt gleich in Hs.9, und wird seine Schlüsse draus ziehen! Sowohl beim Anwenden Eurer Tipps als auch beim Beherzigen Eurer Ratschläge!


    Jedenfalls bin ich (mit Sicherheit auch Henny) Euch sehr dankbar für den Support, Ihr seid echt hilfsbereit und nett hier bei Samsung... ;)


    Sorry für soviel "Geschwafel", bin aber jetzt fertig,


    Grüße und bis die Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!