AVM Fritz Blue und P800

• Hallo an alle,

ich habe einen AVM FritzBlue Adapter über den zu Hause mein Fax läuft. Ich weiß aus diesem Forum, dass man bei dem T68i diesen Adapter für die Synchronisation nutzen kann. ( http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=284288#post284288 )

Nachdem ich die dort beschriebenen Hinweise befolgt habe, funzt bei meinem P800 aber gar nicht's. Das Handy hat zwar den Accesspoint erkannt und gekoppelt, aber das wars dann auch schon.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?:confused:

Ciao
    Andreas

Inzwischen bin ch etwas weiter.

Der PC (Software BlueFRITZ! USB) erkennt nun auch das Handy. Es ist dort als zweiter Access Point neben dem AVM ISDN Access Point eingetragen. Erreicht habe ich das, indem ich einfach die Software aufgefordert habe nach weiteren Accesspointen zu suchen. Und siehe da - sie fand das Smartphone. Nun konnte ich ihm auch ein eigenes Kennwort geben welches ich dan auch am Handy eintragen konnte.

Das Handy erkennt nun den Bluetooth ISDN Access Point (BlueFritz! AP-X) und auch den AVM BlueFRITZ! (USB Bluetooth-Dongle).

Problem 1
    Der Bluetooth-Dongle kann offensichtlich nur mit einem Accesspoint umgehen. Das bedeutet, das wenn der Accesspoint "Handy" eine Verbindung hat, fehlt diese dem Accesspoint "ISDN". Somit ist mir in dieser Zeit kein faxen vom PC aus über ISDN möglich. :( Das ist jedoch noch verschmerzbar. So eine Synchronisation dauert ja nur 2-3 Minuten. Darüber hinaus lohnt sich auch noch die Frage ob man einen zweiten AVM Bluetooth-Dongle am PC installieren kann, der dann eben eine Verbindung zum ISDN Access Point hält, während der ander Dongle die Verbindung zum Handy hält.

Problem 2
    Synchronisieren kann ich immer noch nicht über Bluetooth. Die Sync-Software meldet immer, das kein Handy verbunden sei. :mad: :confused:

Hilfe! Hat nicht vielleicht eine(r) eine Idee?

• habe ganau das gleiche problem...bei mir meldet die software "Verbindung wird hergestellt" (an COM6) und dann passiert nix :(

Gruß
    Schnorrer

• Richtg, wird bei mir auch gemeldet.

Inzwischen habe ich die Hotlines von SE und AVM gequält. Das Ergebnis: SPP Verbindungen zwischen P800 und AVM BlueFRITZ! Dongle sind von keiner Seite bisher getestet. Das SPP-Prokoll welches Sony Ericsson verwendet ist noch properitär, sagt SE. Ergo: synchen kann also nicht funktionieren.

ABER über das DUN-Profil soll zumindest surfen möglich sein. Sprich, man kann den PC, der z.B. eine DSL-Verbindung hat welche auch online ist, als Relay bzw. Brücke verwenden. So sollte rein theoretisch ein DSL-Zugang dem P800 zum surfen per Opera zu Verfügung stehen. Noch habe ich das nicht hinbekommen, aber bin eifrich dran.

Beste Grüße
    Andreas

• Ich wünsche mir ein ISDN-Telefontool um mit dem P800 über den den AVM BlueFRITZ ISDN AP zu telefonieren. Das sollte doch möglich sein!!! :D

• nein, ist es nicht, weil die beiden Geräte komplett unterscheidliche Protokolle haben!

Ist es mittlerweile jemadnem gelungen sein P800 zu syncen?

Gruß
    Schnorrer

• So, seit ner knappen Woche gibt es auf der AVM Homepage nen neuen HAMMERGEILEN treiber.
    Nun kann man mit dem BlueFritz

P800 problemlos syncen
    über Bluetooth Headset telefonieren
    Netzwerk über ISDN Accespoint mit andern aufbaun
    Newtzwerk zwischen 2 Dongles direkt

uvm.

aber was hier ja am wichtigsten ist: Sync funzt nun!

Gruß
    Schnorrer

• Kann man auch über BlueFritz mit dem P800 surfen, z.B. über Opera ? Wenn ja, könnte dann mal jemand die möglichst genaue Anleitung für Netzwerktrottel wie mich posten ?

Danke
    Gruss
    Jens

• 1.) PC mit P800 koppeln
    2.) über mRouter Verbindung herstellen
    3.) mit Opera einfach gewünschte Seite aufrufen!

Gruß
    Schnorrer

• Danke, ich werd´s testen wenn dieses AP-ISDN wieder funzt. Ist scheinbar über Nacht abgeraucht, da die Power-LED nicht mehr geht. -> und wieder ein Garantiefall.... :mad:
    _________
    EDIT:

Plötzlich geht´s wieder :confused:...

Erkläre mir bitte etwas genauer, was mRouter ist, und was ich damit machen muß.

Danke

Gruss
    Jens

• Hi,

mRouter ist das Programm, dass die Verbindung zwischen dem PC un dem P800 erkennt. (Unten in der Taskleiste neben der Uhrzeit siehst du so zwei schwarze Pfeile. Die doppelt anklicken und dann bei COM6 ein kleines Häkchen setzen)

Dann ist die Bluetoothverbindung zwischen PC und P800 hergestellt!

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!