iPhone Vertragsverlängerung?

• Servus liebe TT-ler,

hat hier schon jemand Erfahrungen was die Vertragsverlängerung mit den original iPhone-Verträgen angeht?

Ich weiß noch nicht wie ich es am besten anstellen soll...

Aktuell habe ich einen alten Complete XL, also der ersten Generation, der Vertrag läuft noch bis 15. August. Im Sommer stellt Apple ja immer die iPhones vor, deshalb wird auch dieses Jahr ein neues kommen.
    Haltet ihr es für sinnvoll, den Vertrag jetzt zu kündigen, damit man von t-mobile angerufen wird um den vertrag zu verlängern und dann ggf noch im Juli den Vertrag verlängert, dann mit dem neuen iPhone, oder den Vertrag nicht kündigt und so 3 Monate vor Ende verlängert?
    Kann man einen Vertrag überhaupt innerhalb der letzten drei Monate noch verlängern, wenn der vertrag nicht gekündigt wurde? Kann man den alten Complete XL dann noch verlängern, wenn er gekündigt wurde oder muss man in einen neuen Vertrag wechseln?

Nach zwei Jahren - so habe ich gelesen - wird der Simlock entfernt, geht das automatisch oder muss man da zu einem T-Punkt gehen?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen...

Lg

• du kannst den alten complete (1 generation) stand jetzt nachwievor verlängern.

eine verlängerung ist momentan noch nicht ausgeschlossen, t-mobile hat vor kurzem die uralten telly tarife und myfaves aus dem programm genommen - was heist das man diese kundenseitig nichtmehr um 24 monate verlängern kann.

da dein complete ein alter tarif ist wirst du bzgl. der preise fürs iphone auch nirgends etwas im internet finden, sonder nur direkt über die tel. hotline.

die simlock entfernung im iphone ist software seitig. automatisch passiert in sachen simlock nichts.

hotline anruf -> die geben die daten an apple weiter, die vermerken im system ein update in deinem itunes account und 2-3 tage später wenn du dein iphone am pc anschliesst ist ein neues update für dich verfügbar

• naja ... die große Frage ist, warst Du mit Deiner Tarifkonstellation zufrieden oder nicht?

Der XL ... das war ja ein Stange Gedl, die Du nach Bonn überwiesen hast. Kündigen würde ich an Deiner Stelle vorsichthalber. Denn damit bist Du in der besser Position für den Sommer.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also kann ich wenn ich gekündigt habe trotzdem noch verlängern?

Und der XL ist doch bombig, so gut bekomme ich den gar nicht mehr - ich habe 1000 Minuten, 300 SMS und 5GB Internet, sowie eine kostenlose Multisim mit der ich auf nem Laptop surfen DARF, das gibt es jetzt meines Wissens nach nicht mehr... Und das alles für 89 Euro im Monat...

lg

• Ein Rechtsanspruch auf VVL hast du nicht, aber ich denke nicht, dass sich TMO die 90€ entgehen lassen wird...

Zu dem Thema bombig: Bei o2 zahlst du ca. 70€ fürs ganze Paket maximal (!) und Voipen ist erlaubt... Und wenn du dein Telefonverhalten preisgibst, kann man wahrscheinlich auch noch anders sparen. Iphone ist da natürlich nicht dabei...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• aber meines wissens hat er bei o2 dann keine 5GB zur verfügung, sondern lediglich 200MB... :confused:

• Wieder ein Apfel-Birnen-Vergleich.

In der Grundgebühr für den XL ist schließlich noch das iPhone mit drin, beim o2 o ist nichts dabei. Außerdem fehlt bei O2 die WLAN-Flat gänzlich.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ein Rechtsanspruch auf VVL hast du nicht, aber ich denke nicht, dass sich TMO die 90€ entgehen lassen wird...

Zu dem Thema bombig: Bei o2 zahlst du ca. 70€ fürs ganze Paket maximal (!) und Voipen ist erlaubt... Und wenn du dein Telefonverhalten preisgibst, kann man wahrscheinlich auch noch anders sparen. Iphone ist da natürlich nicht dabei...

Das Telefonieverhalten liegt bei 800 Minuten/Monat und ca 250 SMS... Dazu werden etwa 3GB Internet über Stick/iPhone benutzt, die Hotspotflatrate ist wichtig aufgrund der ICE-Fahrten.

Das Problem ist weiterhin der Empfang. In der Agentur hat man nur mit Vodafone und Timo Beil... Versuche mit o2 und E+ sind kläglich gescheitert und einen weiteren Versuch wird es nicht geben, als geschäftsmann muss man immer erreichbar sein.

Mir geht es hier eigentlich darum, wie ich bei T-Mobile am meisten rausschlagen kann, hat da jemand Erfahrungen?

Danke trotzdem für eure Antworten mit den Vertragstipps.

LG

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wieder ein Apfel-Birnen-Vergleich.

In der Grundgebühr für den XL ist schließlich noch das iPhone mit drin, beim o2 o ist nichts dabei. Außerdem fehlt bei O2 die WLAN-Flat gänzlich.

Dafür zahlt man bei o2 auch nur 30 Euro, wenn man im Urlaub o.ä. ist. Der TE will ja aber ohnehin bei TMO bleiben. Ich würde kündigen und abwarten. Denke, bei dem Umsatz werden sie sich schon melden. Garantieren kann ichs dir aber nicht...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!