Prepaid Karte für meinen Vater

• nene, es sollte schon prepaid sein. Sry, aber mein Opa will, dass es über mich bestellt wird und ich will, ebenso wie er, kaum daten angeben, also prepaid. (Obwohl discoTEL mit Bankdaten da eher negativ für meine Wahl war, aber günstig^^)

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro ...
    - Bei o2 soll man ja mit 1cent die Laufzeit bis zum nächsten Jahr verlängern. Ist dies immer noch der Fall?

Bei mir funktioniert es mit zwei Cent im Jahr - Dauerüberweisung ein Cent aller halben Jahre ... ;)

• Was ist eigendlich der Unterschied von Postpaid und Prepaid?Ist es nur die Aufladung?Post übers Konto nur und Preapaid mit Aufladebons.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Was ist eigendlich der Unterschied von Postpaid und Prepaid?Ist es nur die Aufladung?Post übers Konto nur und Preapaid mit Aufladebons.

Bei Prepaid musst Du vor Nutzung der SIM-Card das entsprechende Guthaben aufladen.

Bei Postpaid erhältst Du monatlich eine Rechnung und bezahlst, nachdem die Gesprächskosten angefallen sind.

Andy :)

• ich hab mal bei discoTEL nachgefragt, ob eine manuelle Aufladung mit beliebigen Summen möglich ist und man dann nicht nach 15 Monaten gekündigt wird. Nachteil ist, dass Karte nach 2 Monaten nichtnutzen gekündigt wird, aber ich glaub, wenns mit dem Aufladen klappt, bekommt mein Großvater des auch hin jeden 2. Monat die Mailbox anzurufen. Notfalls ruf ich ihn mal auf Handy an. Sofern ers nicht aus hat, wird es ja genutzt (also wenn er annihmt^^), oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!