Suche Ersatz für Motorola A780

• Hallo Leute,

da mein Motorola A780 vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, original Akku hat sich aufgebläht und Flexkabel ist gebrochen, suche ich einen Ersatz dafür.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig.

• Bluetooth
    • Syncronisierbar auch mit Linux
    • Offline GPS Navigation
    • Speicher für viele SMS
    • Gute Kamera

Interessant aber nicht unbedingt nötig wäre auch folgendes

• WLAN
    • HSDPA
    • vernünftiger Browser mit Flash Unterstützung

Betriebssystem ist mir prinzipiell egal ob Touchscreen oder nicht ist auch nicht wichtig.

Ich schwimme was Handys angeht nicht unbedingt mit dem Strom, ich brauche also kein Kulthandy was jeder hat.

Ich stehe also eher auf Handys die unbekannter sind wie damals das Sendo X.

Könnt Ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?

Gruß

Flam

• Du könntest Dir ein MOTOMING (nicht MOTOSURF, da Windows Mobile) aus Südostasien oder den USA holen. Das sind die direkten Nachfolger Deines Modells. Einfach bei eBay die Suche unten links weltweit erweitern und nach MING suchen. Das Motorola A1600 war meines Wissens die letzte Ausbaustufe bevor Motorola sein Linux-Betriebssystem fallen lies.

Mein Tipp an Dich ist aber das Nokia N82. Dessen Kamera bietet einen Xenon-Blitz und den empfinde ich als Pflicht, wenn Du „Kamera“ nur erwähnst. Mit Nokia bekommst Du nicht nur für die ganze (Nokia) Welt Landkartenmaterial umsonst, sondern erhältst für 10 €/Jahr sogar Mitverfolgung Deiner Position und sprachgeführte Navigation als Autofahrer sowie Fußgänger.

Für mehr Tipp bräuchte ich eine ungefähre Preisobergrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!