Push-Dienst von o2.blackberry.de nur pop3?

  • Zu den 10-15 Minuten: das ist normal bei POP3-Konten und IMAP-Konten, die kein IMAP-Idle unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Mal andersrum probiert: Erst den Port, dann den Servernamen ändern?


    Wie geht das? :)
    Entschuldige wenn ich blöd frage - aber die Maske für den Port sehe ich erst nach der Maske für den Posteingangserver etc. :confused:.
    Vielleicht findet sich doch noch ne Möglichkeit. Auf jeden Fall ist das nicht gut von den Entwicklern gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

  • Gib nen Server an, der auf dem Standardport erreichbar ist. Dann ändere den Port, dann den Server.

  • step1: Ich muss eMail Adresse sowie das Passwort eintragen.
    Da auf Richtigkeit der Adresse + Passwort überprüft wird, muss es einigermaßen plausibel sein.
    Ich trage also um weiterzukommen ein:
    test@strato.de und als PW: Test


    step2:
    Es erscheint:
    Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch, oder es werden zusätzliche Informationen für die Einrichtung dieses E-Mail-Kontos benötigt. Geben Sie die Informationen erneut ein, oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor.


    Also step3: ich folge dem Link "oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor."


    Ich gelange auf die letzte Seite, auf der ich folgendes eintragen kann:


    E-Mail-Adresse:
    E-Mail-Kennwort:
    E-Mail-Server:
    Benutzername:


    (alles nun richtig ausgefüllt)


    step4, nun auf "weiter". Es erscheint das Pop-up mit der Fehlermeldung:
    "Verbindung mit eMail Server nicht möglich oder ungültiger Servername".


    Konfigurationsfehler sind ausgeschlossen (bei den paar Parametern..), Schreibfehler auch.


    Scheint also wirklich nicht möglich, was in meinem Fall sehr bescheiden ist - da die Adresse beruflich genutzt wird. :mad:


    Hat noch jemand einen Vorschlag? Ansonsten rufe ich dort mal an (wobei ich mir aber eher wenige Chancen ausrechne..).

  • Ich habe das gleiche Problem mit meiner T-Online-Adresse. Habe dort ein IMAP-Konto, das sich aber so am BB nicht einrichten lässt. Ein anderes email-Konto lies sich via IMAP einrichten. Liegt am Anbieter.

    Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!