Base Internet Flatrate Fragen Thread

• Hallo liebe TTLer,

nachdem ich nichts in der suche gefunden haben, hoffe ich dass mir jemand helfen kann!

Ich blicke bei den Base Internet Flats nicht durch!

Es gibt ja zwei Flats!

Einmal fürs Handy

und einmal fürs Laptop!

Unterschiede 10€ (250GB) und 20€ (5gb)!

Ich habe mir die 10€ Flat gebucht fürs Handy! Und vor paar Moanten der Schock angeblich 250 Euro! Man behauptet dass ich mit einem Laptop im Internet war.

Ich war allerdings mit meinen N900 im Internet.

Man war kulant, da ich es im Shop nachweisen konnte (Datenzähler sei Dank) und man buchte mir die Laptop Flat. Auf Empfehlung, da die Laptop Falt für Smartphones sei.

Nächsten Monat wieder der Schock 350 Euro! Hier behauptet man jetzt, ich war ja mit dem Handy Online und nicht mit dem Laptop!
    Der Shop schrieb es wieder gut, nur das ist ja jetzt nicht Sinnig jeden Monat für Monat.

Zugangsdaten sind die von Eplus, und auch die richtigen! Wurde alles überprüft.

Was mache ich falsch???

Wozu sind die Tarife, wenn beide keine Flats sind??? Oder man nicht in der Lage ist zu unterscheiden, ob Smartphone oder nicht!

Welches Zugangsdaten nutzt Ihr, und warum ist die Laptop Flat nicht mit dem Handy nutzbar? Wo ist der Unterschied???

Grüße

Handyfreak22

• Sicher das Du nicht in Zeiträumen online warst zu denen die jeweilige Flatrate noch nicht aktiv war? Also quasi in diesem Zeitraum "Internet by Call" abgerechnet wurde. Bisher habe ich von keinem Fall gehört bei dem die Internet Verbindung in Rechnung gestellt wurde.

• Doch ich habe die SMS Bestätigung abgewartet mit Datum zur aktivierung!

Mal ne Frage zur Laptop Flat, kann ich damit wirklich nciht mit dem Handy Online? Wo ist der Unterschied? Weil da heißt es ja 1.99 pro MB per Handy!

Die 10€Flat greift bei mir wirklich nicht! Die 20 Euro flat greift scheinbar auch nicht!

Welche Zugangsdaten haben jeweils die Flats, nochmal zur KOntrolle. Der Shop scheint vielleicht falsche Daten gegeben zu haben!

• Das zeigt wieder mal nur, wie bescheuert diese Unterscheidung zwischen Handy und Notebook beim Datentransfer ist. Als ob Daten für's Notebook bei gleicher Menge teurer wären als für's Handy.

Und wenn man dann bei Base/E-Plus auch noch sowohl mal mit dem Handy, als auch ab und an mit dem Notebook ins Internet möchte, dann ist's gleich komplett aus. :flop:

Wäre schön, wenn sich hier mal die Regulierungsbehörde der Sache annehmen würde.

Allerdings hilft Dir das jetzt auch nicht wirklich, es sei denn, mein Beileid bringt Dich weiter :D

• DAS IST KEIN APRIL SCHERZ!!!!

Nein Voip wurde nicht benutzt.

Ich kündige einfach, hab irgendwie keine Lust mehr drauf!

Gerade per Mail die Aussage erhalten, dass die Notebook Flat auch für Handy gilt.

Man beachte allerdings die Preisliste:

Mobiles Surfen via Handy pro MB 1,99 €

Mobiles Surfen via Laptop pro MB 0,00 €

Hier die Mail:

Lieber Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schade, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um ihr Anliegen zu klären.

Keine Sorge, wenn Sie die Laptop Internet Flatrate buchen können Sie auch mit dem Handy kostenfrei surfen.

Ob im Café, am Schreibtisch oder auf der grünen Wiese: Mit der "Laptop Internet Flat"-Option haben Sie immer Anschluss ans Internet für € 20,- monatlich. Verbinden Sie Ihren Laptop einfach mit dem UMTS-Handy oder einem USB-Stick als Modem und Sie surfen mit Ihrem Laptop, wo Sie wollen.

Die "Laptop Internet Flat"-Option hat eine Laufzeit von 6 Monaten, gilt innerhalb Deutschlands und verlängert sich automatisch um 3 Monate, falls Sie nicht zwei Wochen vor Ende kündigen.

Buchen Sie die "Laptop Internet Flat"-Option zu Ihrem Sprachtarif hinzu und mit einem Mausklick sind Sie online.

Bitte geben Sie uns Bescheid ob Sie diese Option buchen möchten:

Laptop Internet Flat Option

- € 20,- monatlicher Grundpreis
    - unbegrenztes Surfen im Internet ohne Zusatzkosten
    - Option gilt innerhalb Deutschlands, Verbindungskosten im Roaming-Fall werden zusätzlich berechnet
    - gültig für Internet- und WAP-Verbindungen mit dem Laptop
    - ab 5 GB Datenvolumen pro Monat GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s)
    - 6 Monate Laufzeit, automatische Verlängerung um 3 Monate, falls die Option nicht zwei Wochen vor Ende gekündigt wird

Wir wünschen ein angenehmes Osterfest.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Gerade per Mail die Aussage erhalten, dass die Notebook Flat auch für Handy gilt.

Natürlich gilt sie auch fürs Handy - damit lässt sich zumindest noch etwas Geld verdienen. ;)

Ich kann dir nur zur 'Standard'-Flat für zehn Euro raten. Ergo wird bei zu hohem Transfervolumen die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt, dabei werden keine Gebühren in Rechnung gestellt.
    Nebenbei: auf http://www.base.de ist von 'unbegrenztem Surfen' die Rede.

• Hallo,
    ich hänge mich hier mal an das Thema an.

Ich habe auch eine Internetflat von Base, die wurde mir für 10€ als jederzeit kündbare Option telefonisch angeboten, ohne Datenbeschränkung. Ich habe die mindestens schon 2 Jahre. Wo mir die damals angeboten wurde, da sagte der Berater nichts von nur Handy. Ich nutze die ja eigentlich fast ausschliesslich mit dem Laptop, mehr oder weniger erfolgreich, weil die Netzabdeckung nicht so gut ist. Ich bin schon froh mit einer funktionierenden GPRS-Verbindung.

Nur seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es ja auch eine Laptopflat gibt(doppelt so teuer) und mich immer gefragt: Wozu bucht man sowas, wenn es wie bei mir blliger geht.

Also worauf ich hinaus möchte, Base hat mich per SMS angeschrieben, dass ich in den nächsten Tagen ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung erhalte. Deswegen habe ich mich informiert und festgestellt, dass die momentanen Tarife viel teurer wie mein Alttarif sind.
    Also ich habe die Webedition für 10€, unbegrenzt zu Eplus und ins Festnetz, und die Internetflat für 10€ die scheinbar bei mir auch mit dem Schleppi funktioniert und das Handy für 10€ gemietet.

Im Wesentlichen möchte ich gar keinen neuen Tarif, weil ich bin vom Preis her zufrieden. Hat da jemand Erfahrung mit der Vertragsverlängerung und was die mir mir aufs Auge drücken möchten?

Im Wesentlichen brauche ich die Konditionen wie bisher, denn ich bin viel auf Montage und meine Freundin hat ne Prepaid von Eplus. Türlich könnte ich die auch über Festnetz erreichen, aber da ist die Gesprächsqualität bescheiden.

Wenn Base kein gescheites Angebot hat, würde ich auch wechseln zu einem anderem Provider. Wichtig wäre eine Inetflat und eine Flat fürs Festnetz für mich.

• Vertragsverlängerung bedeutet die gleichen Konditionen wie bisher, es sei denn Du lässt Dich bei der Verlängerung auf eine Tarifänderung ein.
    Ich verlängere seit Jahren schon meinen Clever One S, obwohl der schon längst nicht mehr angeboten wird.

MP 72

• Jetzt mal langsam und zum Mitschreiben, bitte...

Ich dachte, daß die Laptop Flat in beliebigen Geräten ohne weitere Kosten läuft, also nicht nur im Laptop, sondern auch im Handy. Also, daß man abgesehen vom Versand von SMS/MMS/Roaming/Auslandsnutzung keine Kosten erzeugen könnte. Ich hab' die dedizierte Laptop Internet Flat SIM (nicht vom aktuellen Mein Base, sondern von Zweijahresvertrag vom September 2009) nämlich seit dieser Woche in ein neues Nokia 5230 eingelegt, um hauptsächlich mittels GPS und Nokia Sports Tracker bzw. Endomondo Echtzeitortung über's Internet durchführen zu können. Da der Eplus-Empfang hier drinnen bescheiden ist und für den Laptop kaum jemals auch nur eine GPRS-Verbindung zustande kam lag die SIM sowieso nur herum. Ich dachte, daß die Laptop Flat SIM gut geeignet wäre, zumal Telefonie auf dem Gerät derzeit nicht bnötigt wird. Die anderen Online-Funktionen (Web, Mail,...) sind natürlich auch probiert und benutzt worden. Der Paketdatenzähler steht derzeit bei 5MB gesendeten und 34MB empfangenen Daten.

Wird da was kommen, falls ja was?

Edith fügt an: Bei base.de kann ich nur die aktuellen Tarife finden, bei Eplus im Tarif Archiv steht bei "Laptop Internet-Flat Web Tarif, Angebotszeitraum: 01.08.2009 - 31.01.2010" nichts von möglichen Handy-Zusatzkosten, sondern

Zitat

Monatlicher Grundpreis 17,50 €
    Surf-Volumen pro Monat unbegrenzt
    SMS-Versand pro SMS (inländische Mobilfunknetze) 0,19 €
    E-Mail- und Navigationsflat inklusive
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Preis ist allerdings 20€ für die Laptop Flat, allerdings -5€ Zusatzkartenrabatt wegen der gleichzeitig Base Web Edition (10€)

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!