E52 vs. Galaxy Spica

• Hallo Leute.

Schwanke zZ zwischen den oben genannten Handys, weiß aber nicht so recht weiter...

Natürlich besteht der Hauptunterschied zwischen den beiden beim Touchscreen.

Interesse an dem Galaxy Spica geweckt wurde durch das mögliche Update auf Android 2.1.

Wie steht es um Akkulaufzeit, Empfangsstärke?

Ich schreibe primär SMS und würde gerne hauptsächlich per WLan ins Netz. TS Erfahrung habe ich durch ein HD2, welches mir leider zu groß geraten ist und ich die Funktionsvielfalt nicht benötige.

Eigentlich suche ich ein kompaktes Telefon, welches sich gut bedienen lässt, man mal mit WLan Schnappschüsse online stellen und E-Mails pushen kann, gut funktionierender MP3-Player und eben auch einigermaßen gut tippen kann.

Beim HD2 hatte ich meist bei SMS und E-Mails die Telefon-T9-Tastatur in Benutzung, welche sich ziemlich flott bedienen lies.

Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)

• Warum nicht auf WLAN verzichten, ein einfaches Modell mit ordentlicher Kamera nehmen und für das gesparte Geld, ein Datenkontingent auf den Vertrag zubuchen? Bist Du bei Vodafone oder O₂ buchst Du zusätzlich OMA-EMN. Ansonsten Microsoft-Exchange. Folglich: Warum nimmst Du nicht genau das Gleiche wie Dein Freund oder Du haust richtig rein und holst Dir ein Apple iPhone mit Vertrag bei T-Mobile. Willst Du preislich etwas dazwischen, dann rate ich eher zum Nokia E71 und ProfiMail für E-Mail-Push (in diesem Fall: IMAP-IDLE).

• Im Übrigen ist er höchst angetan vom C901 :D Echter Fortschritt gegenüber seinem alten Handy *g*

Würde gerne weiterhin meine T-Mobile XTra Card benutzen, daher wäre Wlan schon wirklich nicht schlecht.

Ansich natürlich eine Idee, die ich mir aber erstmal durchn Kopf gehen lassen wollte.

• Ah cool, über Bluetooth ins Internet wäre wirklich eine sehr gelungene Alternative, vielen Dank :)

• Ja, mache ich hier jedenfalls so und alles klappt wirklich genauso, als wäre ich normal drin. Bitter ist nur, dass die Netzwerkfreigabe bei den aktuellen Modellen kein Passwort mehr verlangt. Dadurch kann die Familie schnell das ganze Telefon einsehen. Daher bitte ein Sony Ericsson über Bluetooth nur im sehr privaten Netz anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!