Last Chance Part II: o2 IP100 + Active Data für 6,66€ für alle. nur dieses Wochenende

  • Doppelt gebuchtes Internet-Pack-M


    Hallo, Andreas !


    Das auf "Altverträge" gebuchte Internet-Pack-M muss doch dann ein Fehler sein - selbst die Hotline stieg da nicht durch !!


    Wie kann so etwas zustandekommen ?

  • Rabatt einsehbar ?


    Denke nicht, dass der Rabatt einsehbar ist.


    Nun muss ich ersteinmal zusehen, das zusätzlich gebuchte Internet-Pack-M loszuwerden.


    Das reguläre Pack M, in unserem Fall auf die IP 100-SIM gebucht, müsste doch kostenlos sein, weil Bestandteil des Active-Data mit dem Paket L, oder ?


    Insofern wird für das IP 100 10 Euro - 15% = 8,50 Euro berechnet ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von borda
    Hat denn hier schon jemand Studentenvorteile (50 SMS mtl.) geltend gemacht?


    Gruß


    ja, ging gestern durch, mein Vertrag war allerdings noch von der Aktion im März.
    Ich habe 150SMS bekommen, 3 Min. GG Befreiung beim AD und 20% auf den AD. Die 15% beim IP100 fallen dadurch weg!!

  • Doppelt gebuchtes Internet-Pack-M


    Nach einem weiteren Telefonat mit der O2-Hotline bin ich nun schlauer.


    Zunächst aber eine Verständnisfrage:
    Das auf das Inklusivpaket gebuchte Internet-Pack-M müsste doch eigentlich kostenlos sein, oder ?
    Bliebe als Grundgebühr also nur der Preis des IP von 10 Euro (bzw. rabattiert 8,50 Euro).


    In meinem Fall sieht es so aus:


    1. Auf einen bestehenden O2-Vertrag wurde ein "kostenloses" Internet Pack-M gebucht, was so sicher nicht von DaRappa beabsichtigt wurde.


    2. Das zweite, auf das Inklusivpaket gebuchte Internet-Pack-M, ist hingegen der Angebotsbeschreibung kostenpflichtig.
    Zu der Inklusivpaket-Grundgebühr von 10 Euro (8,50 Euro) addieren sich so monatlich 8,50 Euro Grundgebühr für das Internet-Pack-M !!


    Die O2-Hotline weigert sich bis jetzt jedenfalls standhaft, das auf Inklusivpaket gebuchte, kostenpflichtige Internet-Pack-M zu kündigen und durch das "kostenlose" Pack des anderen Vertrages zu ersetzen !!


    BTW:
    Man konnte mir bisher auch nicht erklären, warum ich bei dem anderen Vertrag in den Genuss eines "kostenlosen" Internet-Packs-M komme, das ich dort gar nicht haben will und das nicht Gegenstand meines Vertragsabschlusses gewesen ist !!


    Wem ergeht es ebenfalls so ?
    Falls Ihr weitere Verträge bei O2 habt: Unbedingt kontrollieren, sonst zahlt Ihr !!



    Ich denke, hier muss DaRappa helfen !!

  • Danke für den Hinweis! Das Gleiche hier!


    Das kostenlose Internet-Pack M wurde auf einen Altvertrag gebucht, auf den abgeschlossenen IP100 ein zusätzliches Internet-Pack M für 10,- EUR/Monat!


    Dieses kann frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten gekündigt werden (Hotline)!



    DaRappa???

  • Zusätzliches Internet-Pack-M


    Meine Gespräche mit der O2-Hotline waren auch eher unerfreulich.


    Das Buchen der Option auf den Altvertrag wurde sogar noch als großes "Geschenk" dargestellt - ist doch schließlich für mich kostenlos, es entstünde doch kein Schaden.
    Nur was soll ich auf mit dem Pack-M auf einem Vertrag, wo es nicht hingehört und mit dem ich es nicht nutzen will ??!!


    Worum es mir ging, haben die Hotliner dann eh nicht verstanden... und wollten mir noch einen DSL-Vertrag andrehen.


    Dass ich nun über zwei Pakete verfüge und auf meinem Altvertrag ein kostenlose Paket gebucht wurde, habe ich mittels SMS eh nur durch Zufall erfahren - die betreffende SIM schlummert in meinem Zweithandy, das heute zum Akkuladen eingeteilt wurde...


    Um dann noch zu klären, dass ein zweites, kostenpflichtiges Paket zum IP gebucht wurde, war dann schon fast detektivische Feinarbeit...


    BTW:
    Bist Du Dir mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten sicher ?


    Das o2online-Portal war auch keine große Hilfe - auch über die Berücksichtigung der Rabatte (20% bzw. 15%) ist dort auch nichts zu lesen. Wenn es um Geld geht, fehlen plötzlich Angaben...


    Denke mal, dass ich mich per Mail direkt an Masters Hessen wenden werde.


    Dennoch wären Infos von DaRappa hier im Forum begrüßenswert, da sicherlich noch mehr User vor diesem Problem stehen werden.

  • Ich hatte auch dasselbe Problem. Auf die alte Nummer wurde die DualFlat-Option mit Internetpack M gebucht und auf den neuen IP 100 Vertrag ein nicht kostenloses Internetpack M.
    Bei mir hat es aber noch geklappt, das über die Hotline zu klären. Wobei von der Dame der Hinweis kam, dass das alles auf Kulanz passiert. Man braucht anscheinend einfach nur Glück bei der Person am anderen Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!