Palm pre oder E72 oder?

• Hi,

was dnekt ihr welches von den 3 soll ich mir nehmen?
    Ich nutze eig. nur die musik funktion und die ist ja bei den 3 sehr gut.
    Finde e72 wegen dem design und tastastur so schön, Palm wegen dem OS, und Vivaz wegem HD aufnahme.

Ich selbst nutze nur Musik mehr nicht, aber eins von den 3 darf ich mir aussuchen, welchen würdet ihr mir empfehlen, habe keine kriterien.

kein iPhone in 2018!

• Zum Musikhören würde ich dir das E72 empfehlen, da es von den Dreien die längste Akkulaufzeit hat. Höre selbst auch sehr viel Musik/Hörbücher mit meinem Handy und nichts ist ärgerlicher als wenn dir der Akkuwarnton signalisiert, dass das Vergnügen bald ein Ende hat.

• Also ich hatte das E71 (welches kaum Unterschiede zum E72 hat) und einen Palm Pre.

Den Musikplayer fand ich recht umständlich beim Pre.
    Ausserdem hat das OS viele gute Ansätze, ist aber leider ist keines richtig bzw kaum voll und ganz umgesetzt worden noch dazu ist das OS sehr sehr träge.
    Die Akkuleistung ist eine Zumutung.
    Einen stressigen Arbeitstag hält es mit müh und not gerade so durch.
    Und da ist 3G schon abgeschaltet und das Display schon ganz runtergedimmt....

Ich finde das E72 einen sehr guten Kompromiss aus allen von Dir bevorzugten Smartphones.
    Die Tastatur lässt sich schnell und bequem tippen, das OS ist -meistens- stabil und der Akku ist brauchbar.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• ok danke:) dann schließe ich mal das PRE aus, wie ist denn mit dem vivaz?
    Also durch myhandy kostet mich das vivaz 29€ anzahlung und e72 nur 1€, monatlich bleiben 15€ gleich bei beiden.

Vivaz gibt ja auch recht gutes zu hören, die HD aufnahme ist toll, nur das OS ist beim touch schlecht.

kein iPhone in 2018!

• Du bekommst allein schon bei amazon die beiden Geräte günstiger als mit O2-Myhandy. Wenn du jetzt noch bei guenstiger.de oder einer Preissuchmaschine deiner Wahl schaust, wirst du es noch nen Stück günstiger sehen. Würd mir das also überlegen ob du dich auf nen 24-Monats-Deal einlässt.

Das Vivaz mag ganz okay sein wenn man den ersten Berichten Glauben schenkt.
    Weil du aber das Musikhören als so essentiell beschrieben hast, will ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass es bei einem Gerät mit Steuerkreuz (welches das E72 nunmal hat) eine Wohltat ist blind einen Song zu skippen oder zurückspringen zu können. Bei einem Touchscreen-Handy wirst du immer erst auf das Display schauen müssen um dich zu vergewissern wo du genau hindrücken müsst. Falls du natürlich ein Headset mit Fernbedienung nutzt relativiert sich das ganze ein wenig.
    Wie gesagt, berichte dir nur von meiner Erfahrung. Und das oben genannte hat mich an TS-Handys trotz Fernbedienung immer wieder massiv gestört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!