Webspace über meinen DSL-Anbieter nicht ansprechbar

• Moin,

seit gestern kann ich meinen Webspace nicht mehr aufrufen, anpingen funktioniert auch nicht. Erst dachte ich, dass der Webspace abgeschmiert ist. Allerdings kann ich den Server über Webproxys aufrufen, und auch Freunde bei anderen Anbietern können ohne Probleme den Server anpingen und den Webspace aufrufen.
    Ich surfe über Kabel D. Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte?

greetz

• Moin,

den habe ich noch nicht erreicht. Bzw. an wem liegt es wohl eher, an Kabel D oder am Hoster?
    Mein Webspace liegt auf diesem Server: 173.212.215.34
    Falls hier jemand mit Kabel D unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn er mal versuchen könnte, den anzupingen.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz

Falls hier jemand mit Kabel D unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn er mal versuchen könnte, den anzupingen.

Kein Problem:

• vielen Dank :top: . Aber jetzt bin ich um so verwirrter :confused:

edit:

• Mein Anbieter tippt auch auf ein nicht funktionierendes Routing, das war dann der Support ;). Aber was kann ich denn da machen?

greetz

• Nichts....dein Provider müsste mal bei dem letzten in der Kette nachhaken, warum die die Pakete verwerfen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also Du meinst, ich sollte mich mal an Kabel D wenden? Das komische ist, dass andere Kunden von Kabel D nicht geblockt werden.

greetz

• mh, leider kann Mensch seine Einträge nicht mehr editieren.
    Das Problem scheint sich auszuweiten, ich kann nun auch keine aktuelle COD4-Serverliste mehr abrufen.
    Kabel D konnte mir bisweilen auch nicht weiterhelfen. Es will sich noch jemand drum kümmern, aber es hörte sich nicht gerade erfolgsversprechend an.
    Ein Modem und FB-Reset ergab nix.

• Aktueller Stand:

Ich gehe davon aus, dass meine IP *warumauchimmer* von einer Firewall in den Staaten blockiert wird.
    Als ich am Ostermontag die Kabel D Hotline anrief, konnte sie mir nicht weiterhelfen, und versprach mir einen Rückruf von einem Techniker. Dieser erfolgte dann auch gestern. Ich bat nochmals darum, mir eine neue IP zuzuweisen. Auch der Techniker konnte dies nicht veranlassen, wollte das Problem jedoch an eine Ebene höher weiterleiten. Ich soll bald zurückgerufen werden :rolleyes: .
    Auch meinen Webspaceanbieter habe ich kontaktiert. Auch er konnte sich das Problem nicht erklären, und will das Problem weiterleiten :rolleyes: .
    Während dessen suche ich nach Möglichkeiten, einen IPWechsel zu erzwingen. Angeblich kann ich dies, in dem ich die Macadresse meines Modems ändere. Aber da ich das weder technisch nachvollziehen kann, und auch den Weg nicht kenne, werde ich davon erst einmal die Finger lassen. Dafür habe ich nun gelernt, dass ich über mein Telefon telnet auf meiner Fritzbox freischalten kann.
    Angeblich soll auch die Chance sehr hoch sein, dass wenn ich das Modem >10Std. ausschalte, eine neue IP erhalte. Allerdings würde ich dann 10 std. auf Telefonie und Internet verzichten müssen, und zusätzlich gibt es wohl auch keine Sicherheit, dass ich dann wirklich eine neue IP erhalte. So langsam bin ich wirklich ratlos... .

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!