Habe vorhin mal im AppStore geschaut und gesehen, dass es mittlerweile schon ziemlich viele Apps für das iPad gibt. Allerdings muss man schon genau schauen, welche davon noch für das iPhone entwickelt werden. Denn es steht unter Voraussetzung, dass die App für das iPad kompatibel ist. Heißt das nun, dass es auch auf dem iPhone laufen würde? Wenn nicht, wäre es doch angebracht, wenn bei iTunes für das iPad eine komplett eigene Plattform eingerichtet würde, wie eben auch für Musik, Video`s usw. Ansonsten wird es in Zukunft ziemlich unübersichtlich, wenn man nach einen neuen App fürs iPhone sucht.
AppStore wird unübersichtlich?!
-
-
-
Definitiv unübersichtlich.
Das ist aber denk ich mir mal nur ein Schnellschuß von Apple, damit man das iPad überhaupt mit dem AppStore verwenden kann.
Ich würde, und eine andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht :), einfach abwarten. Apple wird daran schon ein wenig feilen. Dass kommende Geräte wegen modernerer Hardware und höhere Displayauflösung mit dem AppStore Prinzip Probleme machen, hatte ich schon von Anfang an befürchtet. Ich dachte mir aber: Apple wird schon eine tolle Lösung zaubern. Bisher sind man davon nichts. Und spätesten im Sommer, wenn wieder eine neue iPhone Generation kommt, wird sich Apple wohl oder Übel etwas einfallen lassen müssen, damit der AppStore nicht aussieht wie eine Krabbelkiste beim Woolworth.
Warum sich Apple darüber nicht nicht schon vor zwei Jahren Gedanken gemacht hat, muss ich mich aber ernsthaft fragen. :confused:
-
finde das momentan auch sehr unelegant. Warum es hier nur eine Schnellschusslösung gibt kann ich mir auch nicht so recht erklären ist ja nicht so als ob man sich da auch schon im vorfeld gedanken hätte machen können...
Edit: was mir grade noch einfällt: Bisher gibt es das ipad ja erst in den USA, weiß jemand wie es sich im US-Store verhält? evtl gibt es da ja schon neue Kategorien fürs ipad, und bei uns kommt das dann erst wenn das ipad auch hier verfügbar ist...
außerdem ist mir noch aufgefallen: wenn ich direkt auf dem iphone die appstore-app verwende sehe ich nur kompatible apps.
-
Man möchte glatt meinen, Apple liest hier mit. Und schon kann man die iPad Apps ausblenden:
Quelle: http://www.tuaw.com/2010/04/05…red-to-ease-app-browsing/
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Man möchte glatt meinen, Apple liest hier mit. Und schon kann man die iPad Apps ausblenden:Quelle: http://www.tuaw.com/2010/04/05…red-to-ease-app-browsing/
Aber noch nicht im deutschen Store :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!