Hi,
mein T-mobile Vertrag läuft demnächst aus. Ist es möglich, meine Nummer kostenlos zu einer Prepaidkarte (von t-mobile) portieren zu lassen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mein T-mobile Vertrag läuft demnächst aus. Ist es möglich, meine Nummer kostenlos zu einer Prepaidkarte (von t-mobile) portieren zu lassen?
Du brauchst da garnichts Portieren. Ging bei mir so: Anruf vor Vertragsende (schon vorher gekündigt) bei der Hotline (2202) und um Umstellung zu Xtra Click gebeten. Hat gut geklappt, bekam sogar eine schriftliche Bestätigung. Hat nichts gekostet. Nur die Karte hat ab der Umstellung kein Guthaben (man muß innerhalb von 1 Monat Aufladen). Und man hat dadurch die Vertrags-Simkarte, die in kein Xtra-Paket passt.
ah ok, alles klar, danke ![]()
Kannst auch zu blau oder simyo portieren, kostet zwar 25 Euro an T-mobile, aber Du erhälst es indirekt über ein erhöhtes Startguthaben beim neuen Anbieter zurück. Wenn Du dann gettings aktivierst (und auch manchmal die Karte einschaltest) verfällt Dir die Karte auch nicht. Mußst zwar einmalig ca. 35 Euro (25 Euro Portierung Altanbieter, 10 Euro Kaufpreis neue Karte) investieren, hast aber dann eine Karte mit 9 cent/Min. Ich würde mir Gedanken machen, was soll mit der Nummer in ein paar Jahren passieren. Wenn diese irgendwann wieder auf einen T-mobile Vertrag soll, mußt Du jetzt das Netz wechseln, da Portierungen innerhalb des gleichen Netzes normalerweise nicht gehen. Also nimm ein Netz, das nicht identisch mit dem Netz ist, wo die Nummer später mal vielleicht hin soll.
Gruß Boris
Das große T wird so oder so deine Vertragskarte auf PP umwandeln. du musst halt innerhalb von 60 Tagen min 15€ auf deine Karte aufladen. ich würde nicht zu blau... oder sonst auch wohin wechseln. bleib beim T auch im PP Tarif!
Denn wenn die PP nicht merh gefällt kannst du ohne das du die einmalige Anschlussgebühr zahlen musst einen neuen Vertrag machen.
Ist ganz einfach unkomplizierter für dich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!